F4U Corsair 60 w/Retracts ARF von Hangar 9

au,
so genau hab ich meine verglasung noch nicht angeschaut aber ich denke mal, da sind bei dir transportschäden............ so ein mist kommt leider öfter vor als man denkt

das beim fahrwerk versteh ich aber nicht so ganz....... diese aussparung hab ich bei meiner auch...... eventuell etwas liebevoller ausgeschnitten aber da kommt eh die abdeckung noch eingeklebt............
 

max-1969

User
Das bei der Kabinenhaube ist sicher ein Transportschaden ... das hat mit der Qualität nichts zu tun. Und wie Piperemilio schon sagt kommt bei dem Fahrwerk ja noch die Abdeckung drüber.
Bei dem von mir gefertigten Bausatz hatte ich nur ein Problem, nämlich dass ein Fahrwerk nach dem ausfahren klemmte und sich nicht wieder einfahren lies ... da musste ich alles ausbauen zerlegen ... Schuld war schlussendlich ein kleiner Grat in der Aufnahme ... dann klappt es gut.
sonst war ich eigentlich recht zufrieden mit der Qualität. Klar hätte die Fläche für mich als Gewichtsfanatiker leichter sein können, spielt aber bei der Corsair nicht so eine entscheidende Rolle.
 
Danke für eure Hinweise.

Ich habe noch nicht alles gezeigt. Um die Aussparung geht es mir nicht - was ist z.B. mit dem Fahrwerksdraht - sollte der nicht schwarz sein und ohne Flugrost - oder bin ich auf der falschen Spur?
 
marcus_m71 schrieb:
Danke für eure Hinweise.

Ich habe noch nicht alles gezeigt. Um die Aussparung geht es mir nicht - was ist z.B. mit dem Fahrwerkdraht - sollte der nicht schwarz sein und ohne Flugrost - oder bin ich auf der falschen Spur?

So sollte das Fahrwerk aussehen - Fahrwerkdraht - oder?
 

Anhänge

  • HAN2575_1.jpg
    HAN2575_1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 67
mein draht ist auch so bräunlich aber mir kommt es nach einer beschichtung und nicht flugrost vor......... naja das ist mir auch egal da ich mir da eh eine scale like verkleidung baue da die drähte wirklich optisch grauslig sind.......


ich bin da schon am zeichnen und werde da eine optische verkleidung als bals basteln damit es einfach schöner wird.............
oder wenn ich mich wirklich bemühe werd ich die drähte tauschen und neue beine aus alu auf der drehbank fertigen..................... das kommt sicher erst nach der flugerprobung............

was mir eher zu denken gibt ist der ausschnitt bei der nasenleiste dort wo die "luftansaugung" raufkommt.................. diese kerbe ist für mich ein potential für flächenbruch.....................da werde ich sehr viel dünnflüssigen sec.kleber einziehen lassen...................

aber sonst taugt mir das baby immer mehr und bei diesem arf wird bei mir eh kein stein am anderen bleiben............. da kommt es bei cockpit und design so wie es heute aussieht u gröberen eingriffen

ich lasse mir da wirklich zeit und ich will einfach eine nicht alltägliche maschine haben
 
Das beruhigt mich doch wieder - wegen Beschichtung. Mal sehen was der Händler sagt.

Ich werde mir auch Zeit lassen und die ein oder andere Sache ändern. Bin gespannt was hier entsteht :)
 
Robart Einziehfahrwerk

Robart Einziehfahrwerk

Kennt jemand einen Händler für das Robart Einziehfahrwerk oder etwas ähnliches?
 
Mal eine kurze Frage - wo habt ihr bestellt?

Will noch jemand bestellen? Vielleicht wäre ja eine Sammelbestellung auch machbar....ein wenig Rabbat sollte schon drinnen sein.
 
ich bin nun schon am fahwerk skizzieren ............ werde eine verkleidung für das originale anfertigen bzw. die mechanik beibelassen und einfach nur neue beine anfertigen............mal etwas balsa (für verkleidung) und alu (für neue beine) kaufen gehen

also wenn meine prüfungswoche an der uni fertig ist werde ich das machen.
wenn ihr damit zufrieden seid kann ich auch beine für euch fertigen....... mal schaun
 

Anhänge

  • ezfw skizze.JPG
    ezfw skizze.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 50
piperemilio schrieb:
ich bin nun schon am fahwerk skizzieren ............ werde eine verkleidung für das originale anfertigen bzw. die mechanik beibelassen und einfach nur neue beine anfertigen............mal etwas balsa (für verkleidung) und alu (für neue beine) kaufen gehen

also wenn meine prüfungswoche an der uni fertig ist werde ich das machen.
wenn ihr damit zufrieden seid kann ich auch beine für euch fertigen....... mal schaun

Genial. Die Lösung wäre mir auch am liebsten. Denn das Fahrwerk ist von der Funktion in Ordnung.

Bin gespannt auf das Ergebnis und eine Bestellung könnte in Frage kommen :)
 
meine prüfungswoche ist am 27.06. abgeschlossen und dann geht es ab an das ezfw fertigen / probieren............

ich denk mal die mehr als 200euo kann man dann immer noch zur not ausgeben aber ich bin recht zuversichtlich, dass es was wird............... is ja ned der erste gröbere bau

ich weiss nur noch nicht was besser sein mag das original zu verkleiden oder das originale zu zerschneiden und einfach einsätze anfertigen

mir ist wichtig, dass die grauslige spirale weg ist und eine schönere form da raussteht..........


aber eine weitere nachdenkaufgabe hab ich auch noch für euch event. kommen wir gemeinsam auf eine lösung......

ich will meine kabinenhaube zerschneiden und den hinterteil schiebbar machen... und event sogar mit servo anleken und mit dem ezfw. kombinieren (fahrwerk ausgefahren ist haube offen und anders......)
denke da an einen 2 mm draht der am rumpf montiert ist und an ein messing rohr, das an der haube montiert ist.......so ist mal das schieben per hand möglich aber wo kommt das servo hin und wie lenke ich an?????????
 
piperemilio schrieb:
meine prüfungswoche ist am 27.06. abgeschlossen und dann geht es ab an das ezfw fertigen / probieren............

ich denk mal die mehr als 200euo kann man dann immer noch zur not ausgeben aber ich bin recht zuversichtlich, dass es was wird............... is ja ned der erste gröbere bau

ich weiss nur noch nicht was besser sein mag das original zu verkleiden oder das originale zu zerschneiden und einfach einsätze anfertigen

mir ist wichtig, dass die grauslige spirale weg ist und eine schönere form da raussteht..........


aber eine weitere nachdenkaufgabe hab ich auch noch für euch event. kommen wir gemeinsam auf eine lösung......

ich will meine kabinenhaube zerschneiden und den hinterteil schiebbar machen... und event sogar mit servo anleken und mit dem ezfw. kombinieren (fahrwerk ausgefahren ist haube offen und anders......)
denke da an einen 2 mm draht der am rumpf montiert ist und an ein messing rohr, das an der haube montiert ist.......so ist mal das schieben per hand möglich aber wo kommt das servo hin und wie lenke ich an?????????

Eventuell eine Lösung mit Umlenkhebel und das Servo im Rumpf montieren. Das war jetzt mein erster spontaner Gedanke!

PS: Mein Händler würde die Lieferung zurücknehmen. Allerdings kommt die nächste Lieferung erst Ende Juli :(
 
musst du dich eintscheiden event. bekommst du ja eine haube als ersatz ........machte ich so bei meiner ha 9 piper aber da benötigte jsb fast 4 monate für die lieferung...............grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

zum glück war bei meiner aktuell mal alles in ordnung

auf der anderen seite hättest du zeit und kannst weiter ideen sammeln und mit uns gemeinsam an der verfeinerung arbeiten
 
piperemilio schrieb:
musst du dich eintscheiden event. bekommst du ja eine haube als ersatz ........machte ich so bei meiner ha 9 piper aber da benötigte jsb fast 4 monate für die lieferung...............grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

zum glück war bei meiner aktuell mal alles in ordnung

auf der anderen seite hättest du zeit und kannst weiter ideen sammeln und mit uns gemeinsam an der verfeinerung arbeiten

Die Haube finde ich nicht so schlimm, aber das Fahrwerk. Laut Händler ist dies nicht in Ordnung! Aber auf einen Monat kommt es mir jetzt auch nicht an. Ich möchte aus diesem Modell auch etwas mehr machen.

Der Händler ist sehr nett und ich denke zur Not warte ich die paar Wochen, und erarbeite mit euch ein schönes Konzept.

Den Motorspant von Axi muss ich mit 2 Aluplatten verlängern. Kann mir jemand Tipps für die Verarbeitung geben. Mit was am besten schneiden und bohren?
 
Was gibt es denn hier neues ?

Hat schon jemand weitergebaut / fertiggebaut ?

Im Moment schient es eher so zu sein, dass die Modelle in D nicht lieferbar sind..... :(

Gruss, Domi
 
Stimmt - hab auch zu lange gewartet bzw. auf meinen Geburtstag gewartet (am Samstag) um mich dann zu beschenken ;) !
Aber leider im Moment nicht erhältlich - und in England, woher ich meine sonstigen Teile von H9 beziehe ist das Modell leider etwas teuerer...:cry:

Aber der Nachschub kommt sicher (auch wenn es bei JSB immer länger dauert - die sind meiner Meinung nach extrem schwach...)

Also Leute baut baut baut....wir wollen die Kisten fliegen sehen....
 
Ich habe meinen Bausatz zurückgegeben und warte auf Nachlieferung. Wird wohl Ende Juli werden. Hatte gehofft in meinem Urlaub bauen zu können, das kann ich jetzt wohl vergessen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten