Hallo Kollegen,
habe in einigen Beiträgen gelesen, dass einige von Euch (z.B. Gert-Jan) mit dem HV-Regler YEP 80A HV experimentiert haben.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten?
1. Was hält der 80A HV bei F5B-typischen Belastungen aus?
2. Wie vertragen sie sich mit 6-Pol Plettenberg, 4-Pol Neumotors, Leomotion und Plettenberg, sowie 2-Pol Hacker und Lehner Motoren?
3. Ist ihre Software geeignet um Motoren zügig zu beschleunigen und abzubremsen?
4. Wie sieht es aus mit einer Rampe? Gibt es Erfahrungen?
Der Grund weshalb ich das Thema nochmal aufgreifen und vertiefen möchte, ist weil ich sehe, dass z.B. in der Heli-Scene Hubschrauber an 12s Lipo mit über 5 KW ihr 3D-Programm abliefern, gesteuert vom YEP 120A HV. Die Regler scheinen dort gute Dienste zu verrichten und sind sehr robust.
Fraglich ist, ob wir nicht auch von dieser Entwicklung profitieren können.
Überlegung:
Der YEP 80A HV wird mit 100A für 10 sek angegeben.
Die MOS-FETS sollten dann mindestens 2,5 sek lang 150A aushalten.
10s x 3,6V ergeben 36V unter Last
5,4 KW sollte der Regler rein theoretisch aushalten
Was meint Ihr?
Kann das jemand bestätigen?
Gruß, Ilya
habe in einigen Beiträgen gelesen, dass einige von Euch (z.B. Gert-Jan) mit dem HV-Regler YEP 80A HV experimentiert haben.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten?
1. Was hält der 80A HV bei F5B-typischen Belastungen aus?
2. Wie vertragen sie sich mit 6-Pol Plettenberg, 4-Pol Neumotors, Leomotion und Plettenberg, sowie 2-Pol Hacker und Lehner Motoren?
3. Ist ihre Software geeignet um Motoren zügig zu beschleunigen und abzubremsen?
4. Wie sieht es aus mit einer Rampe? Gibt es Erfahrungen?
Der Grund weshalb ich das Thema nochmal aufgreifen und vertiefen möchte, ist weil ich sehe, dass z.B. in der Heli-Scene Hubschrauber an 12s Lipo mit über 5 KW ihr 3D-Programm abliefern, gesteuert vom YEP 120A HV. Die Regler scheinen dort gute Dienste zu verrichten und sind sehr robust.
Fraglich ist, ob wir nicht auch von dieser Entwicklung profitieren können.
Überlegung:
Der YEP 80A HV wird mit 100A für 10 sek angegeben.
Die MOS-FETS sollten dann mindestens 2,5 sek lang 150A aushalten.
10s x 3,6V ergeben 36V unter Last
5,4 KW sollte der Regler rein theoretisch aushalten
Was meint Ihr?
Kann das jemand bestätigen?
Gruß, Ilya