Also, ich bin eher der Faule und hab nur Glas genommen,
und an der Flügelauflage 'n Haufen Kevlarrovings rein"geworfen".
Rumpf G105/G160/G160 (von außen)
K-Rovings(12K) 20 Stück je Rumpfseite in der Flügel-
auflagekehle, kein Steg im Rumpf
Wenn Du aber auf "Kevlar schneiden" stehst, dann sei Dir
dieses Material empfohlen: nach Brüchen/Knicken des
Rumpfes wird einfach mit Sekundenkleber gezackt und
weiter geht's.
Die anderen Oohpussy-Jungs haben ihren so aufgebaut:
-G105/K158UD/G160
-K-Rovings am Flügel
-Balsa-Steg 4mm (Faser stehend) mit G54 45° Beschichtung
Wer dann immer noch Bock auf Schneiden hat, verstärkt
im Flügelbereich mit einer dritten Lage K158UD und:
Kevlar sollte immer von Glas eingefasst sein (ist so'ne Regel
)
Das ist der DS-Aufbau, der bei Jan schon für 290 km/h
gereicht hat - und da sieht man nix biegen.
Meiner war bisher nur 250km/h schnell - hat sich aber
auch nichts sichtbar gebogen......
Ansonsten Arne fragen, der schon mehr Flieger gebaut und
kennt sich sehr gut aus !
Peer