F5D Limited Antrieb

Hallo F5D-Gemeinde!

Ich spiele mit dem Gedanken wieder Pylon-Wettbewerbe zu fliegen. Ich bin schon Pylon 400 und ein wenig F5D geflogen. Für den Wiedereinstieg bietet sich da die "neue" Limited Klasse an.

Das Regelwerk ist soweit klar, jedoch wäre ich für Tipps bzgl. Antrieb/Luftschrauben und Akkus dankbar. Welche Antriebskonzepte haben sich als brauchbar erwiesen?

Grüße aus Oberösterreich
Manuel Zwölfer
 

Javlin

User
Hallo,

es eignet sich als Motor ein Innenläufer mit ~30 mm duchmesser und ~150g Gewicht. 2200-2400 UpV für 3 S und 4000-4300 UpV für 2 S.
Bsp:
Hacker B40 7l , 2 S mit 4,7² bis 5,2²
BK Wanderer 16L11, 3 S mit 4,7² bis 5,2²
LMT 1535-11, 3 S mit 5,2² bis 5,5²

Akkus sind quasi egal. 2000 bis 3000 mAh, gute Spannungslage und über 30 C sollten sie haben.

Gruß,

Kai
 

F5D

User
Hallo Manuel!

Da bildet sich ja wieder eine Pylontruppe in OÖ :-) Melde Dich mal bei mir. Ich zeige Dir meine Limited Antriebe und wir könnten bei der Gelegenheit wieder fliegen gehen.

lg
Peter
 
Hallo Peter!

Sicher, dass können wir mal machen! Mir fehlt der Nervenkitzel vom Pylon 400 fliegen darum probiers nochmal mit der neuen Limited Klasse bzw. falls zu langsam eben in der F5D Klasse :-)

Bzgl. Antriebe und Training können wir uns gerne zusammenrufen, würde mich freuen!!

@Javlin: Danke für die Tipps ... habe da schon mehrere Ideen :)

lg
Manuel
 
Hallo Manuel,

in wenigen Tagen geht die neue F5D Webseite Live.
Wir haben sie mit Informationen genau für DICH (d.h. Limited Interessierte) vollgestopft, inkl. Antriebe, Logs etc.

Stay tuned.

Grüße -
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten