F5F und B in Pfäffikon

ditsch

User
Hallo

______________________________________Nein es war nicht wirklich kalt

_________ DSC_0010.JPG

Die motorradfahrer unter uns: Wolfgang ,Franz Josef, Kai, Erich,meine wenigkeit,... bedauerten schon nicht auf eine schöne alpentour gesetzt zu haben.

Na ja in wahrheit war es tatsächlich nicht kalt, aber ab und an nass.Wer das pech hatte bei leichtem tröpfeln oder niesel zu fliegen ,dem fehlten halt ein paar strecken.In gommersheim hat das zumindestens bei mir ca 5 strecken ausgemacht -hier waren es 2-3 weniger.Es war überwiegend nicht sehr schnell.Mitbeteiligt an der ( mit ein paar ausnahmen) allgemeinen langsamkeit war auch das gelände.Mit einem leichten gegenhang in längsrichtung der strecke, dem bergigen unruhigen hintergrund und dem waldrand an der B; ist die streckenlänge sehr schwer einzuprägen.

So, mangels zeit, auf die schnelle ein paar bilder



DSC_0284.JPG_______DSC_0292.JPG________DSC_0072.JPG


Die AH: Mit 73 Jahren F5F angefangen,Gerhard Boßmann senior ,der ansager hat echt keine chance.Erich Töpfer und Hermann May,ich glaube Hermann ist noch ein tick älter.Hut ab und wo bleiben die jungen?




_______DSC_0245.JPG_____________DSC_0122.JPG


Norbert sagt dem echt gut fliegenden Herbert Locklair an_____Die gridgirls von Patrik waren anscheinend interessanter als der thermikflug?Hatten mit dem schirm ja auch genug zu tun.




DSC_0258.JPG_______DSC_0419.JPG________DSC_0325.JPG


______________________________________Würfe ,Würfe ,Würfe




DSC_0301.JPG________DSC_0278.JPG________DSC_0346.JPG

Raffiniert gemacht: Kai ,von links gelandet ,dreht kurz vor kreisende um________Da müssen wir schauen das wir weg kommen_____________nach einer 38er runde gibts bei der landung keine gnade.




__________DSC_0271.JPG_______DSC_0020.JPG


Die Kassler jungs: Kai,Andre,und Stefan bauen mittlerweile echt perfekt. Einige anekdoten besagen Stefan sei für die sabotage zuständig, ist da alkohol im spiel?? In F wird wenigstens noch gedru---gebaut.!!!Die anlenkung ist DS tauglich, da liegt noch eine strecke drinne.



__________DSC_0318.JPG

Pascal, mit 15 jahren, einer sekundenkleber-spachtelbombe, 150 A und einer zeitweise nicht wirklich funktionierenden fernsteuerung, mittlerweile auf 34er kurs und da geht noch mehr--erstaunlich zu was die übel verspachtelte surprise und Pasi fähig sind. Sollte das spachteln, hohn den berechnungsprogrammen, vielleicht schneller machen.




__________DSC_0572.JPG


Das podest in F: hochverdienter platz 2 für Erich Töpfer und sensationell, bei seinem zweiten wettbewerb, Alexander Feld auf dem treppchen-platz 3,über den ganz oben reden wir nicht.



__________DSC_0579.JPG


Das podest in B, der souverän fliegende Piermario, vor localmatador Patrik Heusler und Remo Fratini.

so jetzt eine woche urlaub danach vielleicht mehr

Gruß

Ditsch
 

Gerben

User
Wie immer vielen Dank für die Bilder, toll zu lesen wie das Wochenende galaufen ist!
(und congratuliere!)

MfG,
Gerben
 

ditsch

User
Hallo- vergessen


Da fehlen noch die ergebnislisten.Vorbildhaft, bei den schweizern für jeden teilnehmer mit detailergebnissen ! zusammen mit einer schönen urkunde, in einer klarsichthülle überreicht



DSC_0611_01.JPG



DSC_0610_01.JPG

So, jetzt aber wirklich für eine woche ruhe


Gruß

Ditsch
 

Dotcom

User
Ja toll wars, trotz des miserablen Wetters! Mein erster F5B Wettbewerb, und erst wenn man mitfliegt sieht man wie weit einem die Profis noch voraus sind. Aber alle waren super hilfsbereit.

Konnte leider aus Termingruenden nur einen Durchgang fliegen und mit 8 Zellen auch nicht uebermotorisiert, und wo andere messerscharfe Wenden flogen gings bei mir einfach ein bisschen weniger geradeaus. Aber das macht trotzdem Spass. Daher bis bald an einem der folgenden Wettbewerbe!

Gruss,Andy
 

Anhänge

  • IMG_9316_small.JPG
    IMG_9316_small.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_9321_small.JPG
    IMG_9321_small.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9326_small.JPG
    IMG_9326_small.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9329_small.JPG
    IMG_9329_small.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 39

dolomo

User
Ja, schön wars.. auch wenn der Regen mal wieder stark präsent war, fast wie in Gommersheim. Zur Siegerehrung ist dann aber doch mal für 15 Min die Sonne herausgekommen.
Herausragend war auch der Kaffee aus dem Vollautomaten, der war echt lecker :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten