F5F und F5B Eurotour in Gommersheim

ditsch

User
Letztes Wochenende gab es spannende Wettkämpfe auf dem platz des MFV Gommersheim im herzen der Pfalz.Bei tollem wetter und umwerfender gastlichkeit hat das wochenende richtig spass gemacht.Toll wie die mädels und jungs des vereins es jedes jahr hinkriegen, daß man sich auch als ausländer echt wohlfühlt.
DSC_0965_001.JPGDSC_1059_003.JPG
-- DSC_0789_002.JPG-- IMG_9319_004.JPG
An den bildern erkennt man, daß auch der platz zum wohlfühlen beiträgt und mit seinen 250m x250m golfrasen eine echte erleichterung für problemlander darstellt, nächstes jahr könnt jemand eine golfausrüstung mitbringen





Mit reichlich wind ,den vielen baumreihen samt zugehörigem stau und leewellen und der abwechslungsreichen landschaft,war der platz thermisch sehr anspruchsvoll.Kurze abstimmungen wie in pfäffikon endeten ein ums andere mal in vorzeitigen landungen ,so man kein glück hatte.

Einige gesichter sah man für dieses jahr zum ersten mal ,andere wie zum beispiel(bis auf Rudi) alle österreicher und Thomas Weckerlin ,Patrik Häusler und Remo Fratini aus der schweiz waren leider nicht da,trotzdem gabs zusammen 38 starter.Die wurden souverän von den 4!!!! wettbewerbsleitern gehütet.
Guntmar Rüb,Martin Hager,Wolfgang Schulz ,und der etwas verschlafen wirkende Herbert Locklear.

DSC_0814_008.JPGDSC_0821_009.JPG
Hubert und Christian mit einem helfer beim entspannten fliegen ----------------------- da wird kritisch beobachtet
DSC_0953_007.JPGIMG_9343_006.JPG
Belgien mit einem schnellen test der festigkeit der torsionsnase---------------------die jungs aus Kassel haben anscheinend mehrere flieger in der luft?
DSC_1078_022.JPGDSC_0974_010.JPG
Das go one Team mit einer sehr hübschen go one 7----------------------------und wieder der feuerwehrrote flieger, geworfen von hubert



In F5F lagen rudi Freudenthaler und Willi Verschoren bis zum letzten durchgang eng beisammen auf P2 und P3. Willy konnte sich den zweiten mit dem letzten noch zu vergebenden 1000er und tollen 39 strecken sichern .Willi lockert übrigens die Neu motor/CC regler phalanx mit einem Hacker motor in kombi mit einem Kontronik regler auf.Zum sieg brauchte es allerdings 40/ 41 strecken und das ging wieder nur ohne leitwerk.B.Boßmann oder besser Ze-Zehn gewannen wie in Pfäffikon.
Erwähnenswert auf P10 Robin Lehmann, der als Jugendlicher wenig respekt vor dem vater zeigte und diesen deutlich bügelte.

DSC_0779_017.JPGDSC_0781_018.JPGDSC_1073_019.JPGDSC_1076_020.JPG
Propellerparade mit Avionik 17.5x17.5--------- E-flight (vermutlich Neu) ----------- Go one Prop von Heiko ---------------und ein prop gemacht von Cristian Ulbrich(Go one?)

DSC_0958_012.JPGDSC_0959_013.JPGDSC_1110_014.JPGDSC_1111_015.JPG
Wurfstudien ---Belgien mit Luc van Tricht am Wurf ----------------------------Und man wundere sich nicht wo die nuris die mehrstrecken her haben: F.Josef Ney beim wurf von ZeZehn---Welche haltung

F.Josef ist bei mir unter Vertrag und kann noch gegen 2 freiflüge nach Amerika für die WM gebucht werden.



IMG_9532_024.JPGIMG_9539_025.JPG


Siegerehrung F5B mit Wolf 0.1 pkt vor Guntmar und Heiko------------------F5F mit Bernd vor Willy und Rudi



Soweit für heute, wir müssen die pferde satteln, für Prato


Gruß Ditsch

Wichtig !!! Um verletzungen vorzubeugen ,machts wie die profis :Vor jedem wertungsflug immer schön Logger machen!
 
Erwischt ....

Erwischt ....

Hier das Geheimnis des F5F-Siegers:

Offenwar wird der Flieger mit HighSpeed X4 Spezialöl getunt!
Es liegt also doch nicht an der Konstruktion.
Ist das eigentlich erlaubt? :D
 

Anhänge

  • nuri-tun_03.jpg
    nuri-tun_03.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 160
Ich glaube eher, dass ein Leitwerkler Pilot versucht hat den Nurlügel zu sabotieren, oder er wollte das Öl mit Ruß vermischt auf die Tragfläche schmieren um an den Strömungsbildern abzulesen warum der Nurflügel so gut fliegt :-)

Viele Grüße

Bernd
 

ditsch

User
Hallo
Na also, kaum hat da mal jemand mit nem ungewöhnlichen konzept ein wenig erfolg, schon werden die verschwörungstheorien als erklärung rangezogen.Dabei ist es doch ein offenes geheimniss, das die Saarländer das leicht angefahrene (70000 km) motoren-erstfüllungsöl des Renault Espace im getriebe fliegen.
Nach rücksprache wurde mir auch versichert, das der auf dem bild zu sehende ölmessstab lediglich zum schmieren der propellerachsen genutzt wurde ,der prop quitschte beim ein und ausklappen.Übrigens alles völlig legal.


Gruß

Ditsch

Wenn alles andere nicht mehr geht,einfach den gegner auf eine falsche fährte loggen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten