F7f Tigercat von FlightLine

Tigercat

Tigercat

Hallo Daniel.
Fliege sie mit 2x 4s 5000 Flugzeit 5min.+ 1min Reserve..Gewicht habe ich noch nicht gemessen,
 
Hallo Daniel.
Fliege sie mit 2x 4s 5000 Flugzeit 5min.+ 1min Reserve

Hallo Tomcat,

wieviel ist nach deinem Flug noch im Akku? Ich fliege meinen Eigenbau (gleiche Größe, 4,2kg) mit 1x 3s/5800 (ja, 3s ist etwas dünn, aber zum scale-fliegen und cruisen reicht es ;)) so ca. 6-7 min mit 15-20% Reserve.
Hast du den Tuningantrieb von Flightline verbaut?
 
Tigercatha

Tigercatha

Hallo Rocco, habe das tuning Set hier aber nicht eingebaut.wird wohl im Herbst erfolgen.fliegt super Landung easyJet ohne klappen.gr.kh
 
Gehört eigentlich auch in die Rubrik Warbird, FMS bringt Ende August die F7f Tigercat mit 1700 mm und 6S-Befeuerung.

Tolle Sache, schaut Euch mal das Alu-Fahrwerk an, vom Feinsten, da kann Flightline auch mit dem Upgrade-Fahrwerk nicht punkten. Die FMS käme daher für mich eher in die Wahl.
 
Sorry vertippt. 2x4s 5000

Ja, deswegen war ich so verwundert. Ich fliege mit 3s, weil ich damals die Motoren, Regler und Akkus rumliegen hatte. 4s wäre definitiv besser bei über 4kg, allerdings wird der Platz für die Akkus knapp und leichter wird sie dadurch auch nicht.
Ich habe beim Start 70A, im Reiseflug so max. 35, insgesamt wohlgemerkt. Hätte es vor 4Jahren die Schaumwaffel schon gegeben wäre ich bestimmt schwach geworden. Sieht einfach geil aus, die Maschine. Wünsche dir noch viel Spaß damit.
 

Vader

User
Hi!

Ich würde den Threat hier gern mal wieder ausgraben, da ich ein paar Fragen zur Tigercat habe.

Zuerst: Wie sieht es eigentlich mit der Transportablität des Fliegers aus? Was ist zu tun, um die Fläche wieder abzunehmen? Wenn ich das richtig in der Anleitung sehe, sieht diese das doch garnicht vor, da man die 4 Schrauben mit 'nen Tropfen Kleber sichern soll.

Und zum anderen: Wie ist mittlerweile eigentlich das Fazit, welche Tigercat besser ist? Freewing oder FMS? Nach meinen Recherchen scheint ja im allgemeinen Freewing bessere Qualität zu liefern.

Gruß...
 
Ich fliege die etwas grössere Cat von FMS. Die Qualität vor Allem bei den Fahrwerken erscheint mir um Längen besser als bei der Flightline. Gefräste Alubeine, gefedert, grosse Räder, kein Plastikgelumpe.

Transport und Lagerung ist natürlich bei zweimotorigen Modellen immer etwas schwieriger. Die Flächen sind mit je zwei Gewindeschrauben am Rumpf befestigt, die Regler befinden sich in den Flächen und müssen zusammen mit den Motoren an-und abgesteckt werden. Die Höhenruder sind auch geteilt, bleiben in der Regel ja dran.

Die FMS-Tigercat gibts in zwei Versionen, Blau und Silber. Mir hat die silberne "La Patrona" besser gefallen.

Hier hat FMS wirklich ein qualitativ hochwertiges Modell entwickwelt, man sieht auf den ersten Blick kaum, dass die Cat aus Schaum besteht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten