F8F Bearcat "Conquest1" von Seagull vertrieben über Lindinger

n1970

User
Ich habe mir die Conquest 1 als meinen ersten Warbird auch mal zugelegt. Eigentlich bin ich überwiegend am Hang mit Segler unterwegs, aber ab und zu fliege ich auch Motormodelle wie eine Yak-55 oder aus einem Holzbausatz eine Klemm 35 mit 2.6m Spannweite. Ich werde sie mit 12s und einem Dualsky GA6000.9 160kV fliegen und verwende einen 4-Blatt Ramoser mit D = 20‘‘ und einer Steigung bis 25‘‘. Sicherlich wir das für mich eine Herausforderung die Conquest zu fliegen - bin gespannt 😜
F4C8DBBD-75E9-4399-8B02-99C85D912162.jpeg
 

Flugdeti

User
in der Anleitung steht ja der Schwerpunkt ist bei 170mm (auf dem Rücken liegend gemessen) und auf dem Video wirkt die Maschine recht hecklastig.
Später sind es 155mm und damit wäre sie ja noch hecklastiger.
Habe ich das Thema EWD überlesen oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Danke und Grüße
Markus

??? Also um von 170 mm auf Schwerpunkt 155 mm zu kommen muss man den Vogel vorne schwerer machen! Egal ob ich auf dem Rücken messe oder auf dem Bauch.

Das wird doch nicht schwanzlastiger .....im Gegenteil!!!

Gruß

Detlef
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
??? Also um von 170 mm auf Schwerpunkt 155 mm zu kommen muss man den Vogel vorne schwerer machen! Egal ob ich auf dem Rücken messe oder auf dem Bauch.

Das wird doch nicht schwanzlastiger .....im Gegenteil!!!

Gruß

Detlef
Ja, logisch.
Ich stand bei dem Beitrag letztes Jahr irgendwie auf dem Schlauch.
Grüße
Markus
 

n1970

User
Ich habe mir die Conquest 1 als meinen ersten Warbird auch mal zugelegt. Eigentlich bin ich überwiegend am Hang mit Segler unterwegs, aber ab und zu fliege ich auch Motormodelle wie eine Yak-55 oder aus einem Holzbausatz eine Klemm 35 mit 2.6m Spannweite. Ich werde sie mit 12s und einem Dualsky GA6000.9 160kV fliegen und verwende einen 4-Blatt Ramoser mit D = 20‘‘ und einer Steigung bis 25‘‘. Sicherlich wir das für mich eine Herausforderung die Conquest zu fliegen - bin gespannt 😜
Die Seagull Bearcat ist meiner Meinung nach nur für die Mülltonne gedacht. Die Schwerpunktsangaben stimmen überhaupt nicht. Da die EWD viel zu groß ist, muss der Schwerpunkt viel weiter nach vorne verlegt werden als die Herstellerangaben bis sie stabil fliegt. Optisch schaut sie von außen super aus, aber die Verarbeitungsqualität ist sehr schlecht. Die Holzteile sind einfach gar nicht richtig verklebt - so in z.B. am Flügel. Den Aufwand wollte ich mir nicht antun die Bespannung herunterzureißen um alles nachzukleben. So ein schlecht verbautes Modell wollte ich auch nicht verkaufen und habe sie zertreten und in die Mülltonne gegeben. Seagull Modelle werde ich sicherlich nicht mehr kaufen.
Grüße, Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten