F8F Bearcat von Modellbautruhe mit einem Baukurzbericht

...jetzt hab ich mich dummerweise auch zu so einem blauen Schnäppchen hinreißen lassen, was verträgt die eigentlich an Motoren/Watt?

Nachtrag:
Danke hab im Thead gestöbert und in der Schublade...
 
Die Katze fliegt wieder, Juchhu! Zumindest die Fläche, mit dem Rumpf des Nachfolgers!:D Die Fläche meiner zweiten F8F hat gar keine Decals, sind die in den neuen Serien weg gefallen? Ich habe dies erst garnicht bemerkt, aber versucht die Decals der alten Fläche zu retten, damit ich mir nach dem Bebügeln keine neuen schneiden muss. Zum Teil hat das geklappt... .:rolleyes:
Fliegt auf jeden Fall wieder super! Den Schwerpunkt habe ich beim zweiten Flug von 68 auf 66mm verändert, so fliegt sie ruhiger, liegt mir mehr. Gruß Bernhard
 
...was verträgt die eigentlich an Motoren/Watt?...
Die kleine Tonne ist echt heiß, 500W auf der Welle (d.h. Chinamotor mit 650-700W, also echte 0,7 PS, nicht die Verbrennermärchen:D) hält die Kiste auf jeden Fall ohne Modifikation aus!:cool: Selbst brutale HR- Manöver mit Schub/Masse >2:1 (Schleichfahrt zu Senkrecht in 2m), natürlich nicht mit Chinamotor, steckt die sauber weg! Sobald die wieder lieferbar ist, lege ich mir eine auf Reserve, auch wenn sie mehr als 40/50 EUR kostet!
 
Hallo Aircombatgemeinde,
mir ist durch einen günstigen Zufall eine Grunman F8F Bearcat von der Modellbautruhe zugeflogen.
Da das Teil wohl nicht ganz Absturtzfrei oder einen Landeunfall mit Fahrwerk hatte, baue ich es jetzt neu auf.
Habe halt Spass am Instandsetzen oder Neubauen.
Es währe hilfreich, wenn mir jemand etwas zu den Ruderausschlägen sagen könnte.
Das Flugmodell soll als Spassflieger, mit Fahrwerk und angelenktem Seitenleitwerk, dienen und nicht
so " Agressiv" wie ein Combatflieger reagieren.

Grüsse Lutz
 

Ewald

User
Hallo Lutz,
die Daten habe ich leider nicht. Aber den Tipp das Leitwerk zu verstärken. Im Originalzustand neigt es zum Flattern.
Gruß Ewald
 
Moin Ewald,

danke für den Hinweis mit dem Höhenleitwerk.
Hat Daniel ja hier schon mal irgendwo geschrieben.
Zur Sicherheit werde ich beide Höhenruderhälften anlenken und das Seitenruderservo im Heck montieren.

Gruss Lutz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten