Fahrwerk für Carf P 47 Razorback

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was für ein elektrisches Fahrwerk für die Carf P47 Thunderbold Razorback passt.
Deswegen elektrisch weil ich gerne den vorhandenen 3S LiIon Akku von der Rainbow-Tronic Zündung für die Stromversorgung nutzen möchte.

Oder soll ich das von Carf angebotene pneumatische Sierra Giant nehmen?


Gruß Hans
 

thron1

User
Hallo Hans,

ich kenne kein elektrisches FW für die CARF. Und das müsste auch speziell für den Flieger sein wenn dieser nicht viel tiefer (Propfreiheit nach unten!) stehen soll. Das Sierra Giant FW wird im ausgefahren Zustand luftunterstützt hochgefahren und beim Einziehen entsprechend verkürzt.

VG
Ingo
 
Hi Hans,

in die P47 passt nur das Sierra Giant FW. Es ist zwingend erforderlich, dass die Beine beim Einklappen ein Stück einfahren um in den Schact zu passen. Das Fahrwerk könnte man über einen airworld-Partner auf elekt. umbauen lassen. Bringt aber nichts weil eben das Verkürzen weiterhin über Luft geht.

Das Sierra Giant FW ist derart stabil, dass du damit wahrscheinlich auch auf einem Acker landen könntest, und das Beste: es federt wirklich wunderbar JEDE Bodenwelle bei der Landung weg, und bedenke in der von Carf vorgesehenen Ausstattung wiegt die Kiste eigentlich immer um 25 kg.

BG

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten