ROL4ND
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nachspur
nachspur
Also mir gefällt diese Theorie auch ganz gut, da ich kürzlich eine 2m Citabria Pro erworben habe, die eindeutig mit Nachspur versehen ist.
Allerdings konnte ich sie Wetterbedingt noch nicht fliegen. Ursprünglich wollte ich das Fahrwerk gleich auf Vorspur ändern, werde es aber doch erstmal testen.
Mal schauen was passiert.
Das mit dem Rollwiderstand und abbremsen bei Vorspur klingt absolut logisch, allerdings wird ja bei unseren Fliegern bei jeder etwas schnelleren Kurve das innere Rad oft deutlich entlastet (Teils bis zum abheben) und das Kurvenäußere Rad wird voll belastet... Wenn ich nun an Ski, Schneepflug und Stemmbogen denke, gebe ich der Nachspur-Theorie eine echte Chance
Gruß Roland
nachspur
auf welche Seite steuert ihr, wenn die Hinterachse an eurem Auto abhaut? Nach aussen natürlich.
Die Räder sollen nach aussen stehen, nicht nach innen. Hier hat's Zeichnungen der originalen FW190: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=13001463&postcount=23 die das auch so zeigen.
Gruss, Hans
ich sehe schon, ihr glaubt mir das nicht mit der Vorspur.
Dieser Kollege hier hat mir das auch erst nach einigen Anlaeufen geglaubt: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=16309680&postcount=192
ist der gleiche Stumax, der die Impeller baut.
Gruss, Hans
Also mir gefällt diese Theorie auch ganz gut, da ich kürzlich eine 2m Citabria Pro erworben habe, die eindeutig mit Nachspur versehen ist.
Allerdings konnte ich sie Wetterbedingt noch nicht fliegen. Ursprünglich wollte ich das Fahrwerk gleich auf Vorspur ändern, werde es aber doch erstmal testen.
Mal schauen was passiert.
Das mit dem Rollwiderstand und abbremsen bei Vorspur klingt absolut logisch, allerdings wird ja bei unseren Fliegern bei jeder etwas schnelleren Kurve das innere Rad oft deutlich entlastet (Teils bis zum abheben) und das Kurvenäußere Rad wird voll belastet... Wenn ich nun an Ski, Schneepflug und Stemmbogen denke, gebe ich der Nachspur-Theorie eine echte Chance
Gruß Roland