Failsafe Einstellungen für Zündschalter bei 2,4 GHz Anlagen

CPStrick

User gesperrt
Aus aktuellem Anlass hätte ich gerne gewusst, wie ihr bei euren Benzinmodellen mit einem Zündschalter das Failsafe für den Zündschalter einstellt ?

Soll also im Falle eines Failsafe der Zündschalter bei 2,4 GHz Anlagen ausgeschaltet werden und damit der Motor aus gehen, oder soll der Zündschalter eingeschaltet bleiben und damit der Motor weiter laufen und nur in den Leerlauf gehen ?

Danke für eure Antworten!

Claus
 
Hi

Zündschalter anlassen, Motor in einen stabilen Leerlauf, ob der jetzt nun mit stehendem oder mit einem Motor der im Leerlauf einschlägt ist dann auch egal, nur falls du wieder die Kontrolle wieder hast kannst du die Kiste nur retten wenn der Treibling läuft.
Gruß
 

CPStrick

User gesperrt
Hallo Andre

Du sprichst mir aus dem Herzen, denn genau so sehe ich das auch und werde es, wenn hier nicht schwerwiegende Gründe aufgeführt werden, auch so (zurück) programmieren.

Einige meiner Vereinskameraden brachten nur das Argument auf, dass bei stehendem Motor mögliche Personenschäden deutlich geringer ausfallen dürften. Das kann man natürlich nicht von der Hand weisen, nur, wenn die Chance besteht, dass man das Modell nach einem Failsafe retten kann, dann dürfte auch die Anzahl möglicher Personenschäden sehr stark verringert sein.

Wie immer, gilt auch hier das Motto :"Wie man es macht, ist es falsch!...."

Claus
 
Na du hast gut beratende Vereinskollegen !

Wenn die an Personenschaden denke frage ich, wo fliegt ihr den Wild ? Mitten in der Stadt !

Im ernst, es gibt immer wieder Failsafe das kann ich gut erkennen wenn ich meine Log Dateien auslese(HoTT) aber die sind so gering ,sie liegen im Bereich von 10- 50 ms, nur wenn du die Zündung deaktivierst kann es schon passieren das die Kiste mal ausgeht und du dann dumm dar stehst und die Kiste auf Grund eines nicht laufenden Motor im Acker versenkst !

Was soll den dein Modell für einen geringeren Personen Schade machen wenn der Motor nicht mit 1500 Umdrehungen dreht.

Gehen wir mal davon aus das der Vogel im Sturz runterkommt, einen rotierender Propeller bremst dir den Vogel noch ab , ein stehender nicht, also wäre der Schaden geringer nur auf den Kopf möchte ich beides nicht bekommen, also, mach es so wie du es denkst und lass dir da nicht reinreden sondern filtere die Ratschläge für dich raus die logisch sind mehr nicht.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten