Hi zusammen, danke!
Noch sind wir nicht am Gipfel des Projekts. Grad mal einen Flug zum Schwerpunkt testen, aber sieht gut aus soweit. Aber der war jetzt wichtig damit Erik das Fahrwerk gut positionieren kann.
Der Erstflug war, auch dank Deprongleitermodell recht problemlos, da der SP ganz gut gepast hat. Er liegt auch noch genau am Ende des Kabinenhaubendeckels, also einfach zu finden
Der Schnee war ne gute Start und Landebahn, der EInlauf weit genug oben, dass nicht der ganze Schnee angesaugt wurde.
Die Ausschläge waren noch etwas groß, vorallem das QR kann noch deutlich kleiner gemacht werden(war eh schon ordentlich reduziert). HR braucht es ordentlich für Start und Landung, im FLug ist dann nicht mehr so viel nötig. Eigentlich alles typisch Delta.
Ausrüstung für den Erstflug war wie schon mal weiter vorne angedeutet, ein Midifan Pro mit einem 22/35/1,5E, 8S 3700mAh LemonRC und ein Turnigy 100HV. Wobei Regler und Motor schlecht zusammenarbeiten, hört man ab und zu paar Aussetzer im oberen Teillast. Timing ändern hat hier wenig gebracht.
Aso, Gewicht beim Erstflug waren 3,6kg mit einer dicken Akkuplatte weit vorne im Rumpf und einem 3S 1800er zusätzlich damit der SP past. Hier kann beim Umbau auf den SM-110-52 und ca. 11S4250er das Trimmblei entfallen.
Die Leistung mit den 8S war sehr an der Untergrenze, ich denke das minimum für ansprechende Flugleistungen sollten ca. 10S darstellen.
Bin mir noch nicht sicher ob ich mal auf einen 22/50/1,5E und 12S wechsel, dieser zieht im Midifan an 12S ca. 60A. Würde sicherlich deutlich besser gehen. So ganz ideal ist aber die Luftführung grad soweiso nicht, mit der Runden EInlauflippe in den Rumpf aber anschließender Abreißkante. Ein Einlaufkanal wird auf jeden Fall besser gehen. Daher ist die Frage ob ich nicht gleich auf den SM wechsel und dafür gleich eine Luftführung mach.
soweit,
gruß Martin