Falcon CFK Propeller wo käuflich ????

Mark M

User
....die Falcon wäre mal interessant, auch wenn hier der Markt von Müller, Engel, Mejzlik, Seyer und Co angeführt wird. Wäre also fraglich, sich noch ein Lieferanten ins Programm aufzunehmen. Aber mal sehen, was die so sagen....

Vess als Holzprop ist eher uninteressant. Plätze, die wegen Lärm Probleme haben gibt es leider schon zu viele.


Gruß
Mark
 

giulianap

User gesperrt
Hallo Peter,

dass ist natürlich sehr schön das Du die Props als gut befindest und Sie auch schon einsetzt, nur wäre es vielleicht net etwas zu dem Thema zu sagen:confused::confused::confused:

Wie und wo kann ich die Props am besten beziehen,...;)
 
weil ein paar PN's kamen hier noch ein paar Infos.

Die Props sind schon Feingewuchtet, als nachträgliches Wuchten nicht mehr nötig.
Den Props liegen immer ein Satz Passender hochwertiger Schutzüberzüge bei.
Es werden in Zukunft noch ein paar Props für die gängigen Motorengrößen kommen um den hiesigen Lärmbeschränkungen gerecht zu werden. Dazu aber etwas später mehr.

Grüße
Tim
 

Achimluter

User gesperrt
auf meinem Weg nach Brüssel, bin Ich Freitag bei Braeckman Modellbau in Aachen vorbeigefahren. Dort wurden gerade Falcon Luftschrauben ausgepackt, darunter auch einige richtige Exoten.
Die Luftschrauben machen in der Tat einen sehr vernünftigen Eindruck (ziemlich dünn und leicht) und Ich habe mir sofort eine CfK 29x10 und eine CfK 14x7 Elektro (für meine kleine PA Ultimate) zugelegt. Interessant ist, dass es auch viele Luftschrauben für den Elektroflug gibt.

Die Luftschrauben haben eine sehr saubere glänzende Oberfläche und sind sehr gut ausgewuchtet.
Da mein Flieger noch nicht fertig ist, kann Ich noch nichts über Drehzahl usw. sagen.

Achim
 
Falcon Prop

Falcon Prop

Hallo,
Braeckman hat seinen Shop leider Krankheitsbedingt bis Mitte März geschlossen, wer verkauft den sonst noch die
CFK Elektro Props von Falcon.
Gruß Klaus
 
Danke

Danke

Hi Philipp,

Danke für den Tipp, voltmaster wusste ich, die haben aber nur Verbrenner Props von Falcon, aber
Baorcshop hat was ich suche.
Gruß Klaus
 

lancer

User
Falcon Props

Falcon Props

Diese Nachricht erreichte mich heute von Herr Breackmann, dann bleibt nur noch zu hoffen dass bei Voltmaster bald wieder alle Grössen lieferbar sind.

Leider ..............., haben wir uns entschieden die
FALCON Linie nicht mehr zu führen (und verkaufen eigentlcih nur aus) . Somit werden wir Ihren Bedarf nicht decken können

Es tut uns Leid Ihnen keine bessere Nachricht mitteilen zu können.

Gruss Christian
 
So weit ich informiert bin, bekommt Voltmaster die Props über die offiziellen Vertriebswege.
Allerdings sind die bei Falcon nicht die schnellsten. Aber in absehbarer Zeit kommt nachschub ;)

Gruß
Tim


Diese Nachricht erreichte mich heute von Herr Breackmann, dann bleibt nur noch zu hoffen dass bei Voltmaster bald wieder alle Grössen lieferbar sind.

Leider ..............., haben wir uns entschieden die
FALCON Linie nicht mehr zu führen (und verkaufen eigentlcih nur aus) . Somit werden wir Ihren Bedarf nicht decken können

Es tut uns Leid Ihnen keine bessere Nachricht mitteilen zu können.

Gruss Christian
 
Die Angaben bei Voltmaster (Schub USW.) sind mit dem original Dämpfer?


ja, Die werte sind mit Stock Muffler erreicht.


@ Mathias
Dann hast du natürlich bestimmt recht :D oder etwas falsch verstanden.
Ich weiss zufällig genau wer die erste Charge wo bestellt hat :D
Richtig ist das ein paar Props die gerade nicht verfügbar vom Braeckman
zugekauft wurden.



Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten