Falsche Antriebsauslegung

Aschi

User
Hi Andre,

die Serien 10,15,19,22 und 30 können umgeschalten werden.
Bei der Basic Serie geht das nicht. Nur auf dem Papier so wie ich das gemacht habe.
Der Faktor ist 1,73, also ein 10Winder in Y verhält sich genau so wie ein 17 Winder in D.
Die Strombelastung reduziert sich dabei dastisch, denn der Ri bei Stern-geschalten Motor ist nun 3 mal so hoch.


Grüße
Thomas
 
Hallo zusammen,

leider hat das Telefonat mit R. auch keine neuen Erkenntnisse gebracht :( . So eine Ferndiagnose ist ja auch unheimlich schwer :D .

Der Motor mit Getriebe, Regler und LS befindet sich jetzt auf dem Wege zu R. Bin gespannt was er sagt. Sollte er er nichts finden, verstehe ich die Welt nicht mehr :rolleyes: .

Gruß
Thomas
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Thomas,

das Gute ist, dass Herr Reisenauer sich darum kümmert. In Hongkong per Direktimport gekauft gäbe es diese Möglichkeit nicht. Ich bin überzeugt, dass er Dir helfen wird, wie auch immer.

Halte uns auf dem Laufenden.

Hans
 
Hallo Hans,

so wie du, sehe ich das genauso. R. macht eine sehr gute Beratung. Da will ich keinen Zweifel heranlassen. ;)

Ich werde euch auf dem laufenden halten. Es kann nur passieren, dass ich mich in den nächsten 2 Wochen nicht melde, da ich Sachen honeymoon unterwgs bin :D .

Gruß
Thomas
 
**Entwarnung**

**Entwarnung**

Hallo zusammen,

das Problem der Antriebsauslegung ist dank Hr. R. erkannt.

Die Antriebswelle des Basic XL hat sich vom Rotor gelöst :eek: . Somit ist die Antriebswelle durchgerutsch und konnte die LS nicht auf höhere Drehzal beschleunigen.

Anscheinend musste R. auch etwas länger das Problem analysieren, denn auf dem Prüfstand passten alle Daten. Erst als meine LS montiert wurde, zeigte sich die Wirkung des Problems :D . Also echt ein tricky Fehler.

Also ich bin jetzt super froh und glücklich, dass es nicht an meinen bescheidenen Messfähigkeiten lag ;) .

Der Motor wird jetzt wieder zu Lehner geschickt und die Welle wird vermutlich neu verklebt. Somit habe ich den Motor wieder, wenn ich aus den Flitterwochen zurück bin.

An euch alle noch mal ein Vergeldsgott für eure Unterstützung technisch wie auch mental :cool: .

Grüßle
Thomas
 

Aschi

User
Hi Thomas,

so die Flitterwochen sind vorbei, der Schwiegrepapa hilft beim Lackieren , und wie geht es dem Antrieb. ???
Strom , Spannung und Drehzahl ???

Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten