"Falsche-Richtung"-Schilder an Desktop-Icons? (WIN 10)

Heute haben etwa ein Drittel meiner Desktop-Icons während einer Kopier-Orgie (150000 Fotos auf die NAS, läuft noch...) seltsame Zusätze bekommen:
1656090139142.png

Man kann aber alle Programme starten, alle Ordner öffnen usw.
Was will mir Windows bloss sagen??

LG Bertram
 
Super, Danke!
Aber ich verwende kein Onedrive bzw. dachte ich hätte es deinstalliert/deaktiviert... Wahrscheinlich hat es sich über ein Update wieder eingeschlichen.
LG Bertram
 

BZFrank

User
Willkommen in den schönen neuen Welt, wo dir dein Rechner nicht mehr gehört: OneDrive kann - wie so viele Windows 10 und 11 Features - niemals vollständig deinstalliert werden. Nur temporär bis zum nächten Major Update abgeschaltet. Noch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten