Hallo Jürgen
Schöner Fortschritt. Da freue ich mich doch auf die weitere Entstehungsgeschichte.
Gruss, Michael
Toll Arbeit Jürgen, ich freue mich auf die Jetpower, da wird der Vogel ja hoffentlich zu sehen sein
Ich muss mir dann nur Ohrenstöpsel mitnehmen! Ich hatte auch schon mit dem DS-215 geliebäugelt und mich mit Daniel darüber unterhalten. Ich denke wenn ich den live höre, ist es um mich geschehen
Gruß, Tim
Hallo,
Wi hast do das gemacht mit dem laminieren mit carbon. Sied super aus
Pascal.
Vor allem - womit hast du das Carbon danach so sauber an den Kanten geschnitten ? ... Hab mir schon diverse Dremel-Werkzeuge an Kohle ruiniert ...
Und die schärfste Frage überhaupt: Warum? ;-)
Dann lags wohl an den billigen Werkzeugen. HSS taugt bei Kohle nicht viel, CFK ist zu hart. Entweder Trennscheiben, oder nimm diamantverzahnte (heisst nur so, ist kein Diamant drin) Hartmetallfräser. Gibts öfter gebraucht in der Bucht aus zyklischem Wechsel in der Leiterplattenfertigung. Die taugen für unsere Ansprüche in der Regel noch sehr gut. Fressen sich durch CFK/GFK wie durch Butter... Hab mir schon diverse Dremel-Werkzeuge an Kohle ruiniert ...
hallo Jürgen
ich sehe da noch eine zusätzlichen schlauch am brugfahrwerk, ist der für die startstellung? wies das original auch hat
ein impellerflieger in der grösse ist schon ein imposantes projekt, deswegen bin ich regelmässiger mitleser
gruess spränger
Hallo Spränger,
ja richtig, der Schlauch ist für den Zylinder der das Bugfahrwerk für den Startvorgang verlängert. Beim Modell ist das Fahrwerk an der selben Position wie beim Original, also relativ weit
hinter dem Schwerpunkt und durch die größere Anstellung geht sie einfach besser weg Hoffen wir
Bei unserer F-20 ist das Fahrwerk etwas weiter vorne, wir haben dafür auf die Speedbrakes auf der Rumpfunterseite verzichtet, dafür rolliert sie wünderschön und geht sehr schön weg
Gruß Jürgen