FAQ HFF-Google Earth

WroDo

User
Hi Claus,

Claus Eckert schrieb:
Die .kml ist eine .kmz-Datei, also eine "gezippte" Datei.

GE Plus ist die 20€/Jahr Version von GE.

Klicke mal mit der linken Maustaste auf diesen Dateilink
GE sollte dann öffnen. Je nach Rechner kann das Initialisieren etwas Zeit in Anspruch nehmen.

kml/kmz: Nope. Bei mir kommt nach Download dies an: Picture 1.png

Also eine .zip File.

Wenn ich das entpacke ist das ein Ordner, der so aussieht: Picture 2.png

Also, das .kmz ist lediglich ein Ordner, der das .kml-File enthält (KML ist dann nur in Textfile in XML-Manier).

Mein GE öffnet sich nicht automatisch, bin da auch nicht böse drum. :)

GEPlus: Braucht man das für de HFF?

Gruss, Heiko
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

GE plus braucht man nicht für den HFF. Bitte frage nicht wofür ich das benötige, ich weiß es auch nicht. ;)

Hm, was das Problem an Deinem Rechner bzw. die Dateien angeht, komme ich nicht weiter.

Weiß jemand Rat?
 

WroDo

User
HFF am Mac in Google Earth?

HFF am Mac in Google Earth?

Hi Claus,

Claus Eckert schrieb:
Hallo
Hm, was das Problem an Deinem Rechner bzw. die Dateien angeht, komme ich nicht weiter.

Habs an zwei Intel-Macs mit 10.5.2 verifiziert. Meine Vermutung ist ja, dass der GE am Mac nicht taucht.

Vielleicht findet sich ja noch ein Mac User, der das mal verifizieren kann oder damit schon Erfahrung hat.

Heiko
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Heiko

Vielleicht mal weiter unten bei "Computern" fragen, ob Probleme mit Mac´s und GE in Verbindung mit kmz/kml-Dateien bekannt sind.

Ich habe es die ganze Zeit vermieden zu fragen welches Betriebssystem Du hast, um die Ursache auf dieses zu schieben. Mir kamen die Screenshots schon etwas ungewöhnlich vor. ;)
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Hallo!
Ich schreibe hier rein, weil mein "Verbesserungsvorschlag" per Mail leider nicht angekommen ist, oder bearbeitet wurde... (nicht negativ gemeint, aber ich habe keine Reaktion erhalten und es wurde nichts diesbezüglich geändert).
Ich bitte daher einen Verantwortlichen des Hangflugführers mal kurz mit mir in Kontakt zu treten (Mail), oder nachzuschauen ob meine Mail angekommen ist.
Danke und Gruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten