Hallo Tom,
du meinst bestimmt die Tailerons?
Die Fly Fly Tailerons sind nach meiner Meinung viel zu schwach ausgelegt. Erstens ein zu kleiner Stahlstift, der nicht ausreichend in die Ruder befestigt wird. Dann die Kunststoff-Aufnahme für den Stahlstift, ist echt ein Witz. Ist halt nur die Frage, wann sich die Aufnahme aus dem Styropor löst. Dann die Anlenkung über die zwei Servo`s, wo bei das Anlenkhorn nach meiner Meinung zu Nah an die jeweiligen Ruderachsen liegt.
Die Lösung, nach dem Jepe vorgeht, ist schon mal viel besser. Das „Höhenleitwerk ala Elevator“ wird kraftschlüssig an dem Rumpf befestigt. Da reißt nix raus und ist in Kombination mit den Querrudern eine feine Lösung. Die Rollrate des Jets ist um ein vielfaches Größer.
Ich persönlich habe ein Pendelruder, wie bei der org. F-4, in dem Jet eingebaut. Der Steffen hat mir damals mal ein paar Skizzen gezeigt, wie man das Umsetzen kann. Die Pendelruder-Ansteuerung ist „clean“ im Innenrumpf verlegt worden…sitzt und passt
Gruß
Frank