fast foams von jepe

WeMoTec

User
@ Tom:
der Pentium funktioniert recht gut, wenn er funktioniert beim SBF ist uns ja leider einer unvermittelt nach ca. 30 Flügen abgeraucht an 8s.
Aber "Alterungserscheinungen" gabs ja auch schon an anderen Stellern, ich denke da an die frühen Jeti SPIN 77.

Ich möchte noch auf eine dritte Alternative hinweisen, die preislich zwischen Deinen beiden Varianten liegt: YGE 90HV www.yge.de

Der wäre was Gewicht, Zuverlässigkeit und Service angeht mein Favorit.

Oliver
 
hi, wollte euch mal ein wenig informieren wie es mit meiner F4 aussieht. zurzeit habe ich mal alles gespachtelt. ein bild sagt wie immer mehr als tausend worte.

@Oliver: danke, den yge habe ich schon in erwägung gezogen, ist zwar auch ein opto aber die qualität passt zum preis. lieber wäre mir ja bec (gewichtersparnis) aber ich befeuere die f4 ohnehin mit 8s, da sollte es kein problem sein.

@MadMike: einfach den benutzernamen anklicken, dann kannst ne private nachricht oder mail schicken.

lg tom
 

Anhänge

  • IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 43
hey tom,

danke super jetzt habe ich es kapiert wie es geht, mit dem kontaktieren, bald gehhöre ich dann auch zu der großen gemeinde der fast foam modellfreunde.

grüße vom bodensee

mad mike
 
Hey MadMikem sehe grad du bist ja auch vom Bodensee und als Verein hast die Häfner drin, fliegst auch in Unterteuringen beim Elektroralf?

Ich wohn auch in FN, zwei Häuser neben dem MaHö, wir fliegen beide auch die FastFoam Phantom, komplett beglast, ich mit einem 90er Midifan, Martin mit zwei 69er Minifan.
Bin ab heut Abend die Woche vollends im Urlaub in Österreich im Modellflugurlaub :D

Aber wenn du willst kann ich nächste Woche ja mal meine Phantom ins Auto packen und zu euch an den Platz rausschauen, dann kannst unsere Lösungen direkt vor ort anschaun und wir können drüber quaken :)

Wie gesagt, ab kommende Woche bin ich wieder da.

LG
Steffen
 
äh das haut mich ja jetzt um, jetzt wo du es sagst seh ich es auch das du im hafen wohnst. ne ralf fliegt mit mir, grins, bin schon etwas länger in uteuringeüher. wir sind früher öfter zusammen geflogen. klar können wir uns am platz treffen wenn du wieder vor ort bist freu mich drauf eure f4 anzuschauen und das eine oder andere ab zu spitzen und zu sehen wie die phantom fliegt, ist ja dann eine kleine staffel wenn ich meine fertig habe. schreib einfach wenn du wieder aus dem urlaub da bist ich habe auch den ganzen mon. urlaub bleibe aber hier.
onkel-mike@live.de

lg mad mike
 
Phantom Nase Tipp

Phantom Nase Tipp

Hi,

Da ich auch eine JEPE Phantom besitzte habe ich einen kleinen Vorschlag für euch:

Die Nase solltet ihr unbedingt abformen und aus GFK machen da die Nase bei dem kleinsten Bodenkontakt in Richtung Ziehharmonika geht. Ich habe das zu spät bemerkt und habe sie nun mit GFK verstärkt.

Gruß

Manfred
 
da ist wohl schleifen angesagt

da ist wohl schleifen angesagt

hi, habt ihr ne idee warum das bei mir so "uneben" geworden ist? hab eine komplett glatte oberfläche gehabt, dann gewebe 49er drauf, ht2 epoxy drauf, war am anfang alles super glatt, heut in der früh kontrolliere ich und was sehe ich:

:-(

glaubt ihr ich bekomm das mit schleifen hin?
 

Anhänge

  • IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 43
Guten Morgen!

Entwarnung: nach erfolgreichem schleifen und testgrundierung sieht das ganze nun schon ein wenig brauchbarer aus.

lg
tom

p.s. gestern sind mir fast die hände abgefallen beim schleifen (weils so lange dauert) --> habt ihr da verbesserungsvorschläge (elektroschleifer oder ähnliches)

ich dachte immer es heisst modellbauen nicht modellschleifen ;)
 

Anhänge

  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 40
Sieht doch schon gut aus. Vom Elektro Schleifer muss ich abraten, da ein genaues Bearbeiten damit unmöglich ist. Du hast schon recht...viel Handarbeit.

Welche Grundierung hast du verwendet?

Gruß

Manfred
 
Grundierung

Grundierung

Habe heute ebenfalls meine FLYFLY F22 komplett mit der vorher beschriebenen Grundierung in grau überzogen. Kann ich nur empfehlen.

Sparsam im Verbrauch, sehr gut deckend trockent auch in erträglicher Zeit.

Vorsicht zum Aufrollen die Microfaser Walzen nehmen (wie Samt sehen die aus), die sind zwar etwas teurer aber dann gibts keine Blasen.

Gruß

Manfred
 
also in Ö kriegst das bei jedem baumax. im bauhaus hab ich´s auch schon gesehen. ich habs allerdings mit einer kunststoffwalze aufgebracht und auch schon mal mit pinsel, funktioniert beides einwandfrei, das mit den blasen konnte ich nicht nachvollziehen, aber jeder macht da seine erfahrungen.

ist auch super zu schleifen das zeugs (zuerst mit 320er dann mit 600er)

lg
tom
 
hallo Gemeinde!

ich hab gestern wieder geschliffen geschliffen und nochmal geschliffen. jetzt siehts so aus als ob ich langsam fertig werde und mache mir gedanken über den einbau des fahrwerks.

hat da jemand bilder wie man so was einbaut, ist nämlich mein erster jet mit fahrwerk (vorher nur twinjet, sportjet-arf 70,...)

übrigens das fahwerk sollte das von epf (jepe hat das im angebot) werden.
EPF DSR2-46 digital electric landing gear

über ein paar bilder würde ich mich freuen. vor allem das angelenkte bugrad stellt mich vor eine herausforderung. danke tom
 
Hallo Tom,
mit Bildern kann ich nicht mehr dienen, meine F4 fliegt schon seit einem Jahr.
Um im Styropor überhaupt einen Halt zu bekommen habe ich in die Flächen 4mm Sperrholzrippen eingesetzt, ca 12 cm lang. In diesen Rippen sind dann die Fahrwerksträger gelagert. Beim Bugrad habe ich die Rumpfseitenwände mit Sperrholz verstärkt um den Fahrwerksleisten halt zu geben.
So hält die F4 auch mal ne "Flugzeugträgerlandung" aus...:D:D:D

Markus
 
Hi!

mein kumpel hat sich die jepe mirage beglast und die wiegt als 8s version mit 4200er akkus gute 2,7 kg. denkt ihr das ist ein problem beim handstart?

lg
tom

p.s. bei meiner phantom ist zurzeit baupause, die kids wollen auch betreut sein. aber bald geht es weiter mit schleifen schleifen schleifen.
 
Hallo,

hab mal ne Frage zu den Änderungen an der Mirage von Jepe.

Sind die Endleisten an den Tragflächen schon verklebt oder müssen die selber verklebt werden.

Was ist sonst noch alles geändert zum Original flyfly Bausatz ?

Die Mirage gefällt mir schon sehr gut, allerdings hab ich noch nie beglast und hab ein wenig respekt davor.

Gibt es niemanden der so was im Kundenauftrag baut ? :-)

Grüße
Patrick
 
also wir haben auch zusammengholfen, war auch das erste beglasungsprojekt, ist aber alles super easy.

anschleifen
glas drauf (49er) epoxy/parkettlack drauf
schleifen schleifen schleifen
grundieren
schleifen schleifen schleifen
ausbessern
schleifen
lackieren
gut ists.
verzieren

:-)

endleisten sind nicht drauf, ist halt wirklich ein bausatz und nicht nur kleber drauf und gut ists. aber wennst nicht gerade 2 linke hände hast, kein problem. viel lesen hier und dann gehts los


lg
tom
 
Mirage von FlyFly Oberflächenqualität

Mirage von FlyFly Oberflächenqualität

Hi Jürgi,
ich bin verblüfft:rolleyes: Die Mirage ist sehr feinkörnig ca.1-1,5 mm Kugeln sehr glatt und gegen normalen Fingerdruck unempfindlich.Sehr passgenau !
Keine rauhen Stellen an der Oberfläche und bei den Flächen fast unsichtbare winzige Abluftmarkierungen,ich meine die kleinen 3 oder 5fach Nubbelchen.:)
Da sie so schön hart ist werde ich sie nur anstreichen und nicht beglasen.
Ich vermute das sind verschiedene Abteilungen bei FlyFly ,weiß es aber nicht ev.kann JePe was dazu sagen:confused
hab mal schnell ein paar Bilder gemacht schwierig richtig zu sehen,aber ev.hilft es:)
MfG HiAmp,Peter
FlyFly mirage Oberfläche 002.jpg
FlyFly mirage Oberfläche 004.jpg
FlyFly mirage Oberfläche 006.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten