Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Hallo,wann fliegt die BO 105 ?Habe Sie schon öfters gesehen und kann in Punkto Sicherheit nur sagen passieren kann immer was aber bei den Bulls sind die Maschinen besser gwartet als jeder Urlaubsflieger in den Ihr jedes Jahr in den Urlaub fliegt.

Grüße
Karl-Heinz

Die Antwort ist hier für Samstags
und hier für Sonntags zu finden

Steht in der Tabelle

Alle die von der Messe zum Flugfeld gehen, bekommen einen UV-Lichtlesbaren Stempel und können jederzeit zum Messeglände zurück

Gruß
Uli
 
Hallo Rainer,

du bist sicher nicht der einzige. Klar, das geht in FN immer: beim Rausgehen wird ein UV-Stempel auf deine Hand aufgedrückt. Am selben Eingabg wieder reingehen.

Grüße
Jürgen
 
B31 von Lindau nach Friedrichshafen nur halbseitg befahrbar.

B31 von Lindau nach Friedrichshafen nur halbseitg befahrbar.

Hallo Zusammen,

hier ein Link zu den Ausweichstrecken wegen der Verkehrsbehinderung während der Modellbau - Messe Friedrichshafen

Die B31 ist von Lindau in Richtung Friedrichshafen nur halbseitg befahrbar.

Wegen der Tunnelsanierung Diepoldsberg ist die Gegenrichtung voll gesperrt.

Ausweichstrecken findet ihr in dem o.g. Link

Ich hoffe die Infos helfen

Gruß Uli
 
Hallo Zusammen,

hier ein Link zu den Ausweichstrecken wegen der Verkehrsbehinderung während der Modellbau - Messe Friedrichshafen

Die B31 ist von Lindau in Richtung Friedrichshafen nur halbseitg befahrbar.

Wegen der Tunnelsanierung Diepoldsberg ist die Gegenrichtung voll gesperrt.

Ausweichstrecken findet ihr in dem o.g. Link

Ich hoffe die Infos helfen

Gruß Uli

Wer sich gut auskennt oder mit dem Navi unterwegs ist sollte evtl. sogar noch weiter ausholen um die B31 von Lindau her zu umgehen. Die Verkehrssituation ist zZ noch schlimmer als sonst schon hier am See.
 
wo sind die fotos????

wo sind die fotos????

hoffentlich bekommt man bald mal was zu sehen:)
leider kann ich gesundheitsbedingt nicht teilnehmen und würd mich freund hier was zu sehen.

grüße
maiky
 
Streckensperrung

Streckensperrung

Wir sind heute von Augsburg nach FN gefahren, war verkehrsmäßig jetzt kein Problem. Auf dem Rückweg hat es vielleicht 10 Minuten länger gedauert wegen der Baustelle plus entsprechender Umleitung, im Wesentlichen sind wir aber - wie jedes Jahr - hauptsächlich direkt in FN bei der Einfahrt auf die Bundesstraße im Stau gestanden. Danach ging's dann gut weiter...

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Maisi
Vielleicht find ich was davon.
Falls noch Wünsche für bestimmte Produkte sind, könnte ihr euch ja melden.
Wenn mir die Zeit reicht schaue gerne danach


Multiplex hat auf Facebook
http://www.facebook.com/MultiplexModellsport
die ersten Bilder.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Faszination Modellbau Friedrichshafen zeigten Stefan Segerer und Robert Sixt einen Synchronflug mit ihren beleuchteten Helis im Innenhof der Messe Friedrichshafen
Nachtflug von Stefan Segerer und Robert Sixt


Der Aufbau zur Flugschau hat begonnen
Aufbau Flugschau2.jpg
Hier die Adresse zur Webcam
http://dvmail.zeppelin-nt.com:8080/lisa/index.html

Bin am Sonntag auf der Messe.
Hab noch ein Platz im Auto frei.
Start 6:00 Uhr ab Sinsheim.
Melden bitte per PN

Gruß Uli
 

Thermike

User
Picolario 2

Picolario 2

Hallo, war heute auf der Messe, war eigentlich wie immer, nix richtig neues, aber alles in allem sehr nett.

Kurz zu den gefragten Infos zum P2, sicher wird Thommy die Tage mehr dazu aus erster Hand berichten.

Durchmesser 12 mm, Länge 47 mm, Gewicht 9,6 Gramm - 433 MHz Telemetrieeinheit 20*35*5, 4,7 Gramm, später auch mit 2,4 GHz betreibbar

...In Vorbereitung sind u.A. die Unterstuetzung des Rückkanales von Robbe, Multiplex und Graupner 2,4 GHz Fernsteuerungen.

Preis: Pico2 Single inkl. 433 MHz Sendeeinheit 279.-, Dual 329

Gruß, Michl026.JPG
 

sfluck

User
Nehmen die Verkäufer Maestro-Karte bzw. hat es irgendwo Bankomaten? Ich will nicht unbedingt zu viel Geld wechseln... da ist es bequemer mit Karte zu bezahlen.
 
Erste Bilder von der Flugshow

Erste Bilder von der Flugshow

01.jpg
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 39
  • 03.jpg
    03.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 46
  • 04.jpg
    04.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 27
  • 05.jpg
    05.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 35
  • 06.jpg
    06.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 35
  • 07.jpg
    07.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 31
  • 08.jpg
    08.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 32
  • 09.jpg
    09.jpg
    37 KB · Aufrufe: 33
  • 10.jpg
    10.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 44
  • 11.jpg
    11.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 33
  • 12.jpg
    12.jpg
    40 KB · Aufrufe: 35
  • 13.jpg
    13.jpg
    45 KB · Aufrufe: 36
  • 14.jpg
    14.jpg
    39 KB · Aufrufe: 32
  • 15.jpg
    15.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 35
  • 16.jpg
    16.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 30
  • 18.jpg
    18.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 31
  • 19.jpg
    19.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 35
  • 20.jpg
    20.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 35
  • 22.jpg
    22.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 30
  • 24.jpg
    24.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 40
  • 25.jpg
    25.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 35
  • 26.jpg
    26.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 38

gaspet

User aktuell gesperrt
Messe

Messe

Hallo !
Der Discus 3900 von Schmierer ist ein Ventus 390 und den gab es schon vor 10 Jahren (Auskunft von Jürgen Schmierer) es ist der Ventus von Ripo nun in Voll-GFK mit RG 15 und ca 1 kg weniger Gewicht - soll ca 3,7kg wiegen. Rein optisch ein sehr schönes Modell.
Für mich das Highlight - der jeti Sender endlich zum Anfassen (von einem Hepf Mitarbeiter auf dem Stand von Staufenbiel gezeigt und sehr fundiert erklärt und vorgeführt - mir einigen, anscheinend noch geheimen Details, die für die Messe noch gesperrt waren - was immer das auch heissen mag) und die "verbindliche" Auskunft von Ihm: Verkaufsstart definitiv zu Messe Nürnberg - der Preis 999,- mit Koffer, Akku und Ladegerät. Das gezeigte Pult (ist das, was man im Moment auf allen Fotos sieht) ist von Vario.
Ich hab mir den Sender umgehängt und kann nur sagen - er liegt super ausbalanciert im Pult, alle Schalter und auch die Trimmung ist perfekt erreichbar - ergonomisch für mich sehr stimmig. Aussehen und Anfühlen sehr wertig.
Ich glaube, das Warten lohnt auf jeden Fall!
PG
 

DO 27

User
Hallo Riebeaux

Danke. Klasse Bilder! Entschädigt die einwenig die nicht dabei sein konnten.
 
Graupner STARLET ARF

Graupner STARLET ARF

Hallo an alle,
Gestern war ich auf der Messe,es war natürlich sehr schön!
Auf dem Graupner Stand war eine wunderschöne Starlet mit 2.4 Meter Spannweite....
Leider waren die Angestellten nicht sehr kooperativ.
Meine Frage:weiß jemand mehr über das Modell ?
Es ist nichtmal auf der Webseite der Firma ....
Gruess,Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten