FC Bayern München

gerwi

User
@molalu: damit bleibt aber weiter die Frage, wer muss bleiben, wer soll gehen und wer könnte am besten gewinnbringend verkauft werden um die Einkaufsbörse aufzufüllen. Das Schaufenster beim FCB ist zwar schon eröffnet, die angebotene Ware weist aber Woche für Woche erhebliche Formschwankungen auf...armer Max, hoffentlich regiert Dir nicht weiter das Bauchentscheider-Gremium rein.
 
Offiziell:

Julian Nagelsmann bleibt über die Heim-EM hinaus Bundestrainer und bindet sich vertraglich bis zur WM 2026, die in Kanada, Mexiko und den USA stattfinden wird, an den DFB. Die Entscheidung gab der Verband am Freitag bekannt, 56 Tage vor Beginn der Heim-EM am 14. Juni.

Damit muss sich das Marketing von Eberl etwas neues einfallen lassen.
Nagelsmann geht, wie erwartet, konsequent seinen Weg.
 

molalu

User
weil Kimmich eben „sehr großes Ansehen“ in der Truppe genießt.

Henry, das siehst Du schon richtig. Es gibt in München und über die Stadtgrenzen hinaus ein kleine Gruppe Journalisten, die einen sehr engen Kontakt, insbesondere zu den langjährigen, deutschen Spielern pflegen. Im Gegenzug nutzen diese Spieler die selben Journalisten als Sprachrohr.
Und dieser eingeschworene Kreis um Kimmich herum hat alles dafür getan, damit das passiert, was Du in Deinem Beitrag beschrieben hast.
 

molalu

User
damit bleibt aber weiter die Frage, wer muss bleiben, wer soll gehen und wer könnte am besten gewinnbringend verkauft werden

Ich habe in einem anderen Beeitrag versucht den FC Bayern als Großunternehmen mit einem börsennotierten Konzern zu vergleichen. Das funktioniert nicht, weil ein börsennotierter Konzern mit klaren Führungsstrukturen strikt durchorganisiert ist. Es gibt einen sogenannten Geschäftsverteilungsplan und daraus abgeleitet weiß jeder, wer wem was zu sagen hat und wer was entscheiden darf, bzw. wer nur in Absprache etwas entscheiden darf. In solchen Konzernen gibt es klare Regeln, wer vor die Presse tritt und wann er vor die Presse tritt, bzw. was er abgestimmt mit dem Vorstand der Presse sagen darf.
Beim FCB tritt jeder vor die Presse, der meint er hat etwas zu sagen und macht unabgestimmt Aussagen, dass sich einem die Haare sträuben. Das haben dann auch die Spieler zu spüren bekommen - insbesondere Spieler wie Kimmich und Goretzka. Vor Arsenal auch Laimer und Sane.
Warum haben diese teilweise zu Unrecht kritisierten Spieler in den CL-Spielen wieder Leistung gezeigt? Weil offensichtlich die CL-Siegprämien dermaßen attraktiv sind, das man bereit ist etwas mehr aus dem Körper rauzuholen.

Ein Trainer, der bei den Bayern 3x hintereinander verliert, fliegt raus. Da wird auch nicht analysiert, warum 3x verloren wurde - schuld ist immer der Trainer. Das haben Kovacz, Flick, Nagelsmann und Tuchel so erlebt. Jetzt zeigt sich die Führung vom FCB enttäuscht, weil Nagelsmann beim DFB verlängern wird. Wie tief muß eine Vereinsführung sinken, wenn man Herrn Nagelsmann durch die Presse im Skiurlaub mitteilen läßt, dass er gefeuert ist, um ihn 1 Jahr später anzubetteln doch wieder zum Verein zurück zu kommen.
Ich habe vom Mensch Nagelsmann nicht viel gehalten, aber zu dieser, seiner Entscheidung gratulier ich ihm.

Der Moncler-Eberl tut mir leid. Er erzählt etwas von einem grundlegenden Neuanfang und einem Totalumbau der Mannschaft, hat aber noch nicht einmal den Trainer, der seine Personalveränderungen mitgeht und unterstützt. Ganz abgesehen davon, dass er auch nicht das Wechsel-Personal hat.

In Bayern heißt das "schlimmer geht nimmer". Ein Verein mit diesen Ansprüchen hat eine Führung, die auf vielen Ebenen von Selbstdarstellern besetzt ist.

Und um wieder auf den aktuellen Spielbetrieb zum Sprechen zu kommen. Die Samstag-Veranstaltung in der "Alten Försterei" wird erneut ein besondere Herausforderung, denn der FCB hat immer dann sein Probleme, wenn Mannschaften tief stehen. Der FCB hat zwar 75% Ballbesitz, verliert aber 3:0, weil diese tief stehenden Mannschaften verstanden haben wie Umschaltspiel funktioniert. Da reichen dann 3 gut gesetzte Konter und der arme Manuel Neuer ist auf sich alleine gestellt, weil der Rest der Mannschaft noch in der gegnerischen Hälfte rumsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eberl braucht dir nicht leid tun, er gehört mit zu den Selbstdarstellern, hat ja förmlich gebettelt wieder dabei sein zu dürfen.
Deshalb wird der " grosse Umbau " heisse Luft bleiben. Es ist niemand da, der es kann und darf.

Nagelsmann hat das einzig richtige getan: er ließ sie stehen, er hätte dabei auch nur verlieren können...
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ich habe in einem anderen Beeitrag versucht den FC Bayern als Großunternehmen mit einem börsennotierten Konzern zu vergleichen. Das funktioniert nicht, weil ein börsennotierter Konzern mit klaren Führungsstrukturen strikt durchorganisiert ist. Es gibt einen sogenannten Geschäftsverteilungsplan und daraus abgeleitet weiß jeder, wer wem was zu sagen hat und wer was entscheiden darf, bzw. wer nur in Absprache etwas entscheiden darf. In solchen Konzernen gibt es klare Regeln, wer vor die Presse tritt und wann er vor die Presse tritt, bzw. was er abgestimmt mit dem Vorstand der Presse sagen darf.
Beim FCB tritt jeder vor die Presse, der meint er hat etwas zu sagen und macht unabgestimmt Aussagen, dass sich einem die Haare sträuben. Das haben dann auch die Spieler zu spüren bekommen - insbesondere Spieler wie Kimmich und Goretzka. Vor Arsenal auch Laimer und Sane.
Warum haben diese teilweise zu Unrecht kritisierten Spieler in den CL-Spielen wieder Leistung gezeigt? Weil offensichtlich die CL-Siegprämien dermaßen attraktiv sind, das man bereit ist etwas mehr aus dem Körper rauzuholen.

Ein Trainer, der bei den Bayern 3x hintereinander verliert, fliegt raus. Da wird auch nicht analysiert, warum 3x verloren wurde - schuld ist immer der Trainer. Das haben Kovacz, Flick, Nagelsmann und Tuchel so erlebt. Jetzt zeigt sich die Führung vom FCB enttäuscht, weil Nagelsmann beim DFB verlängern wird. Wie tief muß eine Vereinsführung sinken, wenn man Herrn Nagelsmann durch die Presse im Skiurlaub mitteilen läßt, dass er gefeuert ist, um ihn 1 Jahr später anzubetteln doch wieder zum Verein zurück zu kommen.
Ich habe vom Mensch Nagelsmann nicht viel gehalten, aber zu dieser, seiner Entscheidung gratulier ich ihm.

Der Moncler-Eberl tut mir leid. Er erzählt etwas von einem grundlegenden Neuanfang und einem Totalumbau der Mannschaft, hat aber noch nicht einmal den Trainer, der seine Personalveränderungen mitgeht und unterstützt. Ganz abgesehen davon, dass er auch nicht das Wechsel-Personal hat.

In Bayern heißt das "schlimmer geht nimmer". Ein Verein mit diesen Ansprüchen hat eine Führung, die auf vielen Ebenen von Selbstdarstellern besetzt ist.

Und um wieder auf den aktuellen Spielbetrieb zum Sprechen zu kommen. Die Samstag-Veranstaltung in der "Alten Försterei" wird erneut ein besondere Herausforderung, denn der FCB hat immer dann sein Probleme, wenn Mannschaften tief stehen. Der FCB hat zwar 75% Ballbesitz, verliert aber 3:0, weil diese tief stehenden Mannschaften verstanden haben wie Umschaltspiel funktioniert. Da reichen dann 3 gut gesetzte Konter und der arme Manuel Neuer ist auf sich alleine gestellt, weil der Rest der Mannschaft noch in der gegnerischen Hälfte rumsteht.
+1 👍
 

molalu

User
Es ist niemand da, der es kann und darf.

Doch - Ulli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge und die sind die Mütter allen Übels, weil sie nicht loslassen wollen/können. Das mußten auch Kahn und Brazzo erleben. Aber das ist ein komplett anderes Thema, weil außer den beiden zuvor genannten und Herbert Hainer diese Personalentscheidung keiner verstanden hat.
 
Halten wir es einfach mit Rudi Carrel ( was anderes bleibt uns auch nicht übrig 😂):

Lass dich überraschen...:



"....Der FC Bayern München soll nach einem Medienbericht kurz vor der Verpflichtung von Zinédine Zidane als Cheftrainer stehen. Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtete, soll der französische Welt- und Europameister "nur einen Schritt davon entfernt" sein, zur neuen Saison die Nachfolge von Thomas Tuchel anzutreten...."

Schau mermal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Dabei ging es auch um die Frage "warum keine Corona-Impfung". Die Antworten und Rechtfertigungen waren nur schwer zu ertragen. Ich habe mich dann an einen anderen Tisch mit Thomas Müller gesetzt.
Magst Du mal erzählen, wie seine Argumentation war?
Würde mich echt interessieren.
 

molalu

User
Dann ziehe ich meine Frage zurück.

Weil ich nicht weiß wieviele Juristen hier mitlesen, hätte ich auch nicht aus dem Gedächtnis zitiert. Ein falsches Wort und ich habe eine Verleumdungsklage am Hals.
Nur soviel - solltest Du Dich noch an die öffentlichen Aussagen von Impfgegnern und Corona-Leugnern erinnern, dann weißt Du in etwa welches Niveau die Antworten hatten.
 
Und was wär, wenn man Tuchel weitermachen ließe?
Einen Sechser a la Rodri holen, einbauen und dann...
Zidane gut und schön, aber der will die Tricolore....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten