Fehlersuche an Jeti MUI 150 und Jeti Profi Box ... irgendwie findet es sich nicht ..

Hallo, bin etwas ratlos mit einem Telemetrie-Konglomerat momentan, und finde den Fehler einfach nicht.


Ich habe einen am zwischen Regler und Akku habe ich den Mui150, der hat auch seine "Spannungssenorkabel"
mit an den Akkuzuleitungen (6s) eingelötet hat .. dann gehts weiter mit dem Data Kabel auf den R8 EPC hinten in den DataPort rein .

Der R8 nebst Servos wird aus 2x 2sLipo über eine Powerbox Sensor mit 5,9V versorgt ..eine Steckverbindung mit dem MPX Stecker, eine Steckverbindung per Y-Kabel mit UNi-Stecker
an freiem Empfänger-Ausgang.

Der Plus vom Regler kommend ist abgetrennt vom restlichen System.

Die JetiProfiBox ist im Monitor Mode ... der Sender ist keine DC/DS , sondern Graupner MX22 TG2 und Jetibox mini .
Schaltet man das ganze ein, sagt die Profibox .. .... gebunden, findet aber den MUI nicht als Gerät.
In der Minibox habe ich zur Auswahl TX = RX =MX druecke ich bei MX steht da nur MX (oder MUI weiss ich grad nicht auswendig) Connecting ... und das bleibt dann so .


Die ganze Elektronikkette funktioniert aber ansonsten wunschgemäß.

Watt zum Geier habe ich da übersehen, da ich mir sicher bin, bis auf genau *diesen* nagelneuen Empfänger dass Konstrukt so schon mehrfach im erfolgreichen Einsatz war.
Neben-Infos: früher waren auch mit im Spiel: natürlich andere Empfänger, ein Jeti Opto-RPMer, ein MUI 200, und ein 4port Expander.

kann mir einer den Wald vorm Kopf weghauen ?!

gruss rudi .
 

shoggun

User gesperrt
Hi Rudi

Ist auf dem R8 die neueste Software drauf? Und auf dem MUI auch?
Es könnte sein, dass der Ex Eingang falsch parametriert ist. Überprüfe mal mit der Jetibox was da wingestellt ist?

Mathias
 
ETTT geeeet wieder !

ETTT geeeet wieder !

N´abend, Freunde der gefunkten Daten !


Ihr habt geholfen. Es geht nun.
1.) der Mui wurde an der Profibox direkt angeschlossen da auch erkannnt, und hat auch Spannung angezeigt.
2.) Habe alles ohne Rücksicht auf Verluste dem Update Prozeß unterzogen, R8, Rsat,Expander, 2xMUI, Opto, Jetibox
3.) Zusammengesteckt am Modell : und läuft !


?! Gute Idee, das mit dem Dataport falsch rum will ich auch noch gegenprüfen allerdings nicht mehr heut abend.
Ich hoffe ja mal für mich, dass ich DAS nicht übersehen hatte.

Danke an die Helfer ... stay tuned 000011110001000111000111000111001001110001 <= 430A bei 58 Volt !!!

gruss rudi (das war ein gag) ..:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten