Fehlzündungen bei GP128

Hallo zusammen, ich habe in meiner 2,8m Extra einen GP128 2 Zylinder Boxster verbaut. Seit einiger Zeit macht der Motor Fehlzündungen, und die häufen sich. Schwer zu sagen bei welcher Fluglage... ich meine nach dem das Modell in Schräglage war. So läuft der Motor gut, spring gut an und hat Leistung. Ich tanke 1:50 (Super und das Motoröl von 3W). Äußerlich ist nichts zu sehen. Es schwitzt keine Dichtstelle und das Zündkerzenkabel scheint auch ok zu sein. Die Kerzen sehen vollkommen normal aus. Hat jemand so etwas ähnliches schon mal gehabt? Danke für eure Hinweise. LG Thomas
 
Hallo Thomas,
wie alt ist der Motor, wie viel Sprit hat er verbraucht.
Ich würde zuerst die Zündung und deren Kabel prüfen > Kabelbruch , defekte Isolierung (springt schon mal der Zündfunke weg.)
Sollte das soweit i.O. sein würde ich die Dichtung am Vergaserflansch prüfen > evtl. zieht er falsche Luft an.
Zylinderköpfe vorsichtig nachziehen.
Weitere Möglichkeit wäre ein defektes Flatterventil.
Gehe ja mal davon aus das Tank und Schläuche geprüft und i.O. sind und keine Luftblasen zum Vergaser gelangen!

Lg
Horst
 
Servus ,

Kontrolliere mal die Zündkerzenstecker je nach Vibration und Fluglage gibt es sowas !
Auch den Zündaccu mal checken ob er unter Last zusammenbricht hört sich dann aber eher nach überfetten an .

Lg
 

Genie

User
Hallo Thomas
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann tausche mal den Hallgeber. Ich habe auch gerade einen Lauf. 3 neue Zündungen verbaut incl. den mitgelieferten Hallgebern. Die Hallgeber waren seltsamer weise separat verpackt. Alle 3 Hallgeber defekt mit Fehlzündungen. Die alten Hallsensoren angebaut und alles wieder im Lot
Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten