Detlef Ketter
User
Hallo,
nachdem mir die Jet-Fliegerei sehr viel Spaß bereitet, habe ich mir nun als Highlight eine Feibao F-15E zugelegt. Diese hat an Ausbaustufen und Zubehör alles, was Feibao bietet. Betreiben werde ich sie mit einer JetCat P200SX und Hosenrohr. Persönlich würde ich die Verarbeitung als sehr gut bezeichnen. Nachdem ich bei meinem letzten Flieger, eine Skymaster Bae Hawk, erstmals selbst Doors montieren und einstellen durfte, weiß ich es zu schätzen, dass dieses Kapitel hier schon erledigt ist. Es erfordert kleinere Nacharbeiten, die sind aber nichts im Vergleich zu dem, was man alternativ selbst erledigen müsste. Da hatte ich wirklich Glück, dass ich den Bausatz von jemandem erworben habe, der dieses Kapitel schließt.
Nun wende ich mich an die Experten, die vielleicht sogar schon einmal solch eine F-15E aufgebaut haben und natürlich an all diejenigen, welche Erfahrung mit Jets in dieser Größe besitzen. Gerne nehme ich Empfehlungen bezüglich Servos etc. entgegen. Gerade die Höhenleitwerke sind schon richtige Lappen. da sollten auf jeden Fall erprobte Servos zum Einsatz kommen. Und schlechte Erfahrungen muss man ja nicht unbedingt immer selbst sammeln. Auch habe ich einmal einen Artikel bezüglich der Pneumatiksteuerung von Fahrwerken und Doors gelesen, finde das jetzt natürlich nicht mehr wieder
Bis jetzt habe ich geplant, auch in diesem Jet eine PowerBox Cockpit zu installieren. Die macht mir (zumindest nach der Programmierung ) in der Hawk Freude. Allerdings denke ich auch darüber nach, ob es Sinn macht, die Fahrwerke auf elektrisch umzubauen. Auch da hatte ich bisher (kleinere Beine) mit dem 40er Electron gute Erfahrungen gesammelt. Bei sonem dicken Brummer wollte ich aber Fühlung zu den deutschen Herstellern wie Behotec aufnehmen bezüglich Umbau der Mechaniken.
Darüber hinaus gibt es sicher noch viele Dinge die man besser direkt ins Auge fassen kann um böse Überraschungen zu vermeiden. Und manche davon sind mir trotz langer Modellbauerfahrung sicher noch unbekannt. Drum nehme ich die Mitglieder des Forums sehr gerne mit ins Boot.
Weil ich das am liebsten alles nur einmal anpacken möchte, würde ich mich wahnsinnig über Denkanstöße, Erfahrungen und Empfehlungen freuen. Wenn ihr also Lust habt ..... gerne
Danke und Gruß
Detlef
nachdem mir die Jet-Fliegerei sehr viel Spaß bereitet, habe ich mir nun als Highlight eine Feibao F-15E zugelegt. Diese hat an Ausbaustufen und Zubehör alles, was Feibao bietet. Betreiben werde ich sie mit einer JetCat P200SX und Hosenrohr. Persönlich würde ich die Verarbeitung als sehr gut bezeichnen. Nachdem ich bei meinem letzten Flieger, eine Skymaster Bae Hawk, erstmals selbst Doors montieren und einstellen durfte, weiß ich es zu schätzen, dass dieses Kapitel hier schon erledigt ist. Es erfordert kleinere Nacharbeiten, die sind aber nichts im Vergleich zu dem, was man alternativ selbst erledigen müsste. Da hatte ich wirklich Glück, dass ich den Bausatz von jemandem erworben habe, der dieses Kapitel schließt.
Nun wende ich mich an die Experten, die vielleicht sogar schon einmal solch eine F-15E aufgebaut haben und natürlich an all diejenigen, welche Erfahrung mit Jets in dieser Größe besitzen. Gerne nehme ich Empfehlungen bezüglich Servos etc. entgegen. Gerade die Höhenleitwerke sind schon richtige Lappen. da sollten auf jeden Fall erprobte Servos zum Einsatz kommen. Und schlechte Erfahrungen muss man ja nicht unbedingt immer selbst sammeln. Auch habe ich einmal einen Artikel bezüglich der Pneumatiksteuerung von Fahrwerken und Doors gelesen, finde das jetzt natürlich nicht mehr wieder
Bis jetzt habe ich geplant, auch in diesem Jet eine PowerBox Cockpit zu installieren. Die macht mir (zumindest nach der Programmierung ) in der Hawk Freude. Allerdings denke ich auch darüber nach, ob es Sinn macht, die Fahrwerke auf elektrisch umzubauen. Auch da hatte ich bisher (kleinere Beine) mit dem 40er Electron gute Erfahrungen gesammelt. Bei sonem dicken Brummer wollte ich aber Fühlung zu den deutschen Herstellern wie Behotec aufnehmen bezüglich Umbau der Mechaniken.
Darüber hinaus gibt es sicher noch viele Dinge die man besser direkt ins Auge fassen kann um böse Überraschungen zu vermeiden. Und manche davon sind mir trotz langer Modellbauerfahrung sicher noch unbekannt. Drum nehme ich die Mitglieder des Forums sehr gerne mit ins Boot.
Weil ich das am liebsten alles nur einmal anpacken möchte, würde ich mich wahnsinnig über Denkanstöße, Erfahrungen und Empfehlungen freuen. Wenn ihr also Lust habt ..... gerne
Danke und Gruß
Detlef