Feibao F-18 F

.....und pass gut auf wenn du zum Start rollst, dass sie nicht schon viel Gras vorm Sieb angesammelt hat. Bei diesem Typ sieht es nach dem Flug im Rumpf aus wie im Heuschober. Hab so schon eine Maschine gecrashed und ein Kollege ebenso!!! Absteller direkt nach dem Abheben!
 

Florianscholz

User gesperrt
Danke für den tipp,wir haben eine geteerte bahn.
Eine frage hätt ich noch.
Weisst du noch wie du deine tanks zusammen geschlossen hast? Die beiden hinteren paralell mit zwei gleich langen schleuchen oder alle hintereinander geschalten und im hintersten die entlüftung?
 
By the way...meine EX......die jetzt beim Jochen fliegt......ist schon ne geile Kiste.
LG Otto
 

Anhänge

  • F-18-Gegenlicht.jpg
    F-18-Gegenlicht.jpg
    58 KB · Aufrufe: 41
Hallo Otto,

sie hat den Hangar verlassen und wurde durch die grössere FEJ Superhornet ersetzt. Die verhält sich aber genauso gut! Superhornet ist der gei....Jet!!!

Florian, parallel funktioniert einwandfrei und ich vermute, in Reihe steigt der Saugwiderstand.

Stell mal gegen die Winterdepression ein Bild von deiner ein ;-)

Grüße

Jochen
 
Das ist die Flyeaglejet, hat einen Sportauspuff bekommen ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20170113-WA0004.jpg
    IMG-20170113-WA0004.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20170509-WA0019.jpg
    IMG-20170509-WA0019.jpg
    285 KB · Aufrufe: 48

Florianscholz

User gesperrt
Hier ein bild meiner f18 von Feibao

Dass mit den tanks ist ein schwieriges Thema habe ich festgestellt :-)
Wo geh bei euch die entlüftung hin? Nach oben aus dem modell oder nach unten aus dem modell?
 

Anhänge

  • 20171231_183400.jpg
    20171231_183400.jpg
    309 KB · Aufrufe: 28
Wunderschön. Das ist aber keine Superhornet (E bzw. F), wie die von Otto und mir, sondern eine "normale" Hornet (A).
Die hat runde Einläufe (E und F eckige) und u.a. eine andere Flächengeometrie im Bereich des Tragflächenansatzes (LERX). Insofern kann es sein, dass unsere SP-Angaben nicht exakt für Deine stimmen.
Anscheinend gibt es von Feibao keine Superhornets mehr. Schade.


Die Satteltanks hatte ich bei der Skymaster in Reihe, bei der Feibao parallel. Ging beides.
Entlüftung unten aus dem Rumpf raus. Alle Tankverschlauchungen mit dem dicken Tygonschlauch.
 

Florianscholz

User gesperrt
Höhenruder

Höhenruder

Kann mir jemand sagen in welcher stellung dass höhenruder neutral ist? Wenn die ewd mit der tragfläche übereinstimmt oder wenn sie mittig vom auslass stehen? Optisch hätte ich gesagt dass sie mittig zum auslass sein sollen. Aber vlt kann mir jemand sagen wie es bei euch ist. Vielen dank.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten