HDS F-16

Hallo,

ich habe vor eine HSD F-16 zu kaufen. Nun ist mir aufgefallen, oder ich täusche mich, dass es da verschiedene Versionen gibt.
Und ich meine nicht die Unterschiede zwischen der EDF und der Turbinenvariante.
Es gibt Unterschiede im Gewicht und in der Spannweite........

Vielen Dank,
Gruß, Uwe.
 
Hallo,

kurz zur Info, es gibt tatsächlich Unterschiede.
Die V2-Variante hat eine etwas veränderte Tragfläche und dadurch mehr Spannweite und Flächentiefe.

Grüße, Uwe.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Uwe,
was soll denn rein als Antrieb?
Witzig nach der gestrigen Diskussion, auf den Geschmack gekommen?
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Das ist leider auf unserem Platz keine Option. Es muss die Turbinenversion sein.
 

DBDTG

User
Was ist denn bei der Fönversion soviel leichter?
Ich habe die Turbinenversion mit ner 5 Kg Kolibri geflogen und die nicht schlechter als die Dinger mit 6 kg Bine.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Mir ist gesagt worden, die EDF Version wäre weniger dicht geschäumt.
 
Hallo,
wenn ich die Beschreibung der HSD-Webseite richtig übersetze, ist die V2 dichter geschäumt und dadurch noch stabiler.
Stabiler auf Druck und in der Formstabilität. Aber auch etwas schwerer.
Ich bekomme demnächst eine, dafür gibts dann einen "Baubericht".

Grüße, Uwe.
 

DBDTG

User
Hallo,
wenn ich die Beschreibung der HSD-Webseite richtig übersetze, ist die V2 dichter geschäumt und dadurch noch stabiler.
Stabiler auf Druck und in der Formstabilität. Aber auch etwas schwerer.
Ich bekomme demnächst eine, dafür gibts dann einen "Baubericht".

Grüße, Uwe.
Was soll das für ein Bericht werden, die 4 Schrauben für die Bine, Empfänger und Akku rein-3 Std später fliegen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten