Hallo, ich habe auch eine Rafale, ich habe nach Aufzählung einiger Mängel bereits einen Preisnachlass von ca. 10% bekommen, allerdings muss ich meine fast komplett von innen her neu aufbauen, einige Spanten waren schief eingeharzt, die Bohrungen und Führungen für die Vorflügel sind völlig daneben gewesen, die Aufnahmerohre für das Seitenleitwerk sind versetzt, so das das Leitwerk schief steht, das GFK ist an einigen Stellen wellig, die Farben der Lackierung weichen ab, Die Holme in denen die Scharniere der Querruder eingeharzt werden sollen sind auf der einen seite ca.5mm Tief in der Fläche und auf der anderen Seite fast 10mm und so weiter und so weiter..... außerdem ist mir aufgefallen, das in der Bauanleitung das Seitenruder unten angelenkt wird, bei meiner Rafale ist der Servoschacht im Leitwerk mittig, so das die Anlenkung auch in der Mitte erfolgt, das ist zwar kein Nachteil, aber kann es sein, das ich eine Vorserienmaschiene habe? Die Lufteinläufe sind bei mir auch anders und schief. Das einzige was bisher in ordnung scheint ist die Pneumatik
Gruß Andreas
Hallo Andreas
Was du so alles schilderst ist die ja zum Verschr..........
Meine Maschine hat sogar gute Passformen, Canards Fläschenübergänge, Seitenleitwerk
hat alles gepasst.
Am Aussenfinish musste ich nichts machen, war "perfekt"
Scheint sehr starke Serienstreuungen zu geben.
Ich hatte auch schon mal nen Liberty, das war ne Bleiente.
Wann hast du die gekauft ???
Ich habe sie zur Jetpower 2009 mit genommen.
Gruß Kalle