FES Auslegung Scale Segler --- größerer Prop

Hallo Zusammen,
ich fliege einen 7m Scale Segler mit 18kg und einem Dinator 30/4 5:1 an 10S mit einer GM 17x13 Klappluftschraube.
Könntet ihr mir qualitativ sagen, was sich hinsichtlich folgender Kriterien mit einer 18" Luftschraube ändern würde? Die Bodenfreiheit würde das locker hergeben.

1. Akkulaufzeit: mehr/weniger/konstant
2. Wärmeentwicklung am Motor: mehr/weniger/konstant (mit der 17/13 wird der Motor schon recht warm)
3. Schub: mehr/weniger/konstant


Aktuell bin ich mit dem System schon zufrieden, mind. 4 Steigflüge auf 300m, Steigrate würde als Scale bezeichnen. Nach meinem Verständnis sollte ein größerer Prop besser sein, die Frage ist halt für welche Parameter. Vielleicht ist die Frage doof, aber ich bin nicht sehr erfahren mit dem Thema Elektroflug, wie Messungen von Strömen etc.
Danke vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten