>Durch den"Kurzschluss" ist er aber nach Auslösung wieder frei.
Meint sicher Einschaltmoment !
>Das kann es aber nicht sein da der FI teilweise schon beim ersten mal kommt.
Die Fehlerströme ist Falsch ! Da der Fehlerstrom im Fehlerfall auftritt und der Ableitstrom im Betrieb ! Diese beiden addieren sich, deshalb ist die Schwelle zum auslösen durch den Ableitstrom angehoben!
>Ne Zange hatte er noch nicht im Auto. Kommt aber noch.
>Er meinte er müsse vielleicht einen Trägerin Fi einbauen.
Andere Kennlinie !
>Er wird mal zu einen Namenhaften FI Hersteller fahren und da einfach mal blöd fragen.
Doepke ist ein Namenhafter Hersteller für FI(RCD) vom Typ B ! (War einer von nur Drei Herstellern, jetzt ist es 4 oder 5 ! ) Baut für andere als OEM !!!
>Vielleicht kennen die so eine Fehlerbeschreibung.
Keine Ahnung wer bei Dir war, aber von Doepke war der sicher nicht !! Vielleicht eine Werksvertretung, aber ........
>Ich muss gestehen ich habe mir einen billigen FI von Ebay gekauft (200€)
:-(
Hat er den eine Messung des Ableitstroms durchgeführt und sich die Frequanzen angeschaut ?? Da kann er dan die Kennlinien der Doepkte FU einblenden und sehen, welcher passen würde !!
Das mit dem Festanschluss ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann must Du aber auch einen Potentialausgleich von 16mm² an Deine Maschine legen :-)