Sehr geehrte Freunde des Fieseler Storch 156,
ich habe eine Frage zum Verhältnis der Fahrwerkshöhe zur Rumpfhöhe des Fi156, geknüpft an die Bitte ob mir jemand von Euch das an seinem Storch nachmessen kann.
Worum geht es: ich baue seit einiger Zeit an einem Storch aus dem Bausatz der Firma Aviomodelli. Meine persönliche Einschätzung dieses Bausatzes ist, dass er weder leicht/einfach noch besonders scale ist.
Den Abschuss allerdings stellt das Größenverhältnis des Fahrwerks zur Einstiegshöhe des Fliegers dar. Wenn ich die Kanzelhöhe ins Vergältnis zur Fahrwerksbeinlänge setze, könnten Piloten und Pasagiere nur mit Hilfe eine Leiter eingestiegen sein. Und das kenne ich so nicht.
An Euch Storchbesitzer/-flieger mach mir doch bitte einer/eine die Freude und messe das nach. Zum Beispiel Höhe der Kanzel am 1. Spant der Kabine und Gesamthöhe Modell, gemessen Oberkante Kanzel zur Aufstandsfläche.
Interessant wäre auch zu wissen, ob jemand hier kreativ eingegriffen und die Federbeine verkürzt hat.
Meinen Dank im Voraus,
Gruß
Paul
ich habe eine Frage zum Verhältnis der Fahrwerkshöhe zur Rumpfhöhe des Fi156, geknüpft an die Bitte ob mir jemand von Euch das an seinem Storch nachmessen kann.
Worum geht es: ich baue seit einiger Zeit an einem Storch aus dem Bausatz der Firma Aviomodelli. Meine persönliche Einschätzung dieses Bausatzes ist, dass er weder leicht/einfach noch besonders scale ist.
Den Abschuss allerdings stellt das Größenverhältnis des Fahrwerks zur Einstiegshöhe des Fliegers dar. Wenn ich die Kanzelhöhe ins Vergältnis zur Fahrwerksbeinlänge setze, könnten Piloten und Pasagiere nur mit Hilfe eine Leiter eingestiegen sein. Und das kenne ich so nicht.
An Euch Storchbesitzer/-flieger mach mir doch bitte einer/eine die Freude und messe das nach. Zum Beispiel Höhe der Kanzel am 1. Spant der Kabine und Gesamthöhe Modell, gemessen Oberkante Kanzel zur Aufstandsfläche.
Interessant wäre auch zu wissen, ob jemand hier kreativ eingegriffen und die Federbeine verkürzt hat.
Meinen Dank im Voraus,
Gruß
Paul