Firma Ostflieger

Hallo!
Was jemand etwas über die Firma Ostflieger Modellbau? Ich wollte mir da eigentlich das Modell Helios bestellen und glaube, dass es die Firma eventuell nicht mehr gibt da auch die Website nicht mehr geht.
Gruß, Tobias
 

hholgi

User
Ostflieger ist von einem Bielefelder übernommen worden. Die waren bis Corona auch immer auf der ProWing.
Scheinen aber jetzt wirklich weg zu sein-
Google sagt "Dauerhaft geschlossen"
 
Gibt es eine Auskunft darüber, wer den Vertrieb dieser an sich fliegerisch recht guten Modellreihe weiterführt, wäre wirklich
schade, wenn es diese Modelle gar nicht mehr gäbe.
 

hholgi

User
Tja, wenn man mal wüsste wo die herkamen ….
 
... aus Bulgarien... der Herr Birne hatte über ebay-Kleinzeigen den deutschen
Vertrieb zur Übernahme angeboten...
Ergebnis mir nicht bekannt..
 
wenn es stimmt, dann ist es die Firma "G2-Aviation" in Bulgarien.
Jedoch ergab sich kein vernünftiger Treffer mit Google, auf eine HP
 

Der Vera sieht eigentlich wie der Natschalnik vom Vater aus. Er kaufte ihn ca. 2004 von der Fa. Ostflieger, er wird manchmal noch von mir geflogen.

telemetrie1-jpg.9002195
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten