Flächen bügeln

Micha85

User
Sowas geht auch mit Autofolie,
Hier ist Flügel und Rumpf foliert. Beim Rumpf gibt es halt paar Probleme bei den Rundungen aber das hängt an der Chrome Folie. Der Metall Anteil verhindert das ziehen um die Ecken.
Grüße Michael
 

Anhänge

  • 20230212_172654.jpg
    20230212_172654.jpg
    825,3 KB · Aufrufe: 156
  • IMG-20230202-WA0001.jpeg
    IMG-20230202-WA0001.jpeg
    468,6 KB · Aufrufe: 158

Milan

User
Guten Abend.

Ich kann die Folie Oracal 751 C ebenfalls empfehlen.
Letztes Jahr habe ich die zum ersten Mal ausprobiert und bin sehr zufrieden was die Verarbeitung, als auch das Ergebnis, betrifft.

Ich habe damit die Styro/Abachi Tragflächen und das HR beklebt.

IMG_20230608_141323.jpg


LG Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

ottoxxl

User
Hallo zusammen,

in dem thread: habe ich den Umgang mit der Oracal Folie beschrieben. Die Folie lässt sich gut auf Holz kleben, Rippenfelder fühlen sich etwas weicher an als mit Oracover aber die Folie ist stabiler und hält mehr aus. Leichte Dellen kann man problemlos mit dem Heißgebläse glätten.
Die Folie spannt etwas wenn man sie erwärmt aber längst nicht so stark wie Bügelfolie. Sie verhält sich aber eher umgekehrt, sie lässt sich mit Wärme sehr gut um Rundungen ziehen.

Gruß, Ekkehard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten