Flächen flattern bei Prolution 4004

Rar

User
Hallo Zusammen,

Habe heute 2x mit Simprop (Herr Schwermann) telefoniert und lange Rede kurzer Sinn meine beiden Flächen gehen nächste Woche zu Simprop zur Analyse!

Herr Schwermann ist total kompetent und auch zuvorkommend gewesen, er meinte das das nicht sein kann und darf.
Die sind dort wirklich sehr um einen bemüht zumindest hatte ich den Eindruck davon.

bin gespannt was das Analyse Ergebnis bringt, und halte Euch am Laufenden.

Lg Roland
 

Rar

User
P.S.: Mich wundert nur dass Du die HS225 auf QR in die Fläche bekommst ...
War eine gewaltige fummelei aber es ging, dennoch möchte ich, sollte ich neu Flächen bekommen andere Servos einbauen.

Mit den HS225 BBMG war ich grundsätzlich zufrieden aber das minimale Spiel des MG Servos gefällt mir nicht so.

Gibt es eine Alternative für die HS225 BBMG? Vielleicht Digital Servos? haben digital Servos weniger Spiel?
Sind digital Servos nicht sowieso ein muss bei einem 4 m Segler?

Kann mir jemand Servos empfehlen die ca 4 KG Stellkraft bringen bei 4,8V und in die Fläche passen?

lg roland
 

Gast_12327

User gesperrt
Hallo Roland,

Diese hier sind meiner Ansicht nach bestens bewährt
Futaba S-3150 10,8mm
Hitec HS-5125 10mm
Graupner DS 3068 13mm
Graupner DS 361 13mm


Diese hier sehen nach den technischen Daten sehr gut aus, aber ich hatte noch keines:
Graupner DES 587 (wenn die mal verfügbar sind) 13mm (5,3kg!)
Hyperion Atlas 13 tmb 13mm

lg Ferdl
 

Gast_34738

User gesperrt
EndOfDays schrieb:
Hallo Roland,


Diese hier sehen nach den technischen Daten sehr gut aus, aber ich hatte noch keines:
Graupner DES 587 (wenn die mal verfügbar sind) 13mm (5,3kg!)

Habe die DES-Serie nach 1 Woche Lieferzeit (13mm Höhe, 16mm Quer und 19,5mm Seite) gerade aufm Bautisch liegen, sehen gut aus! Werde sie in einer Alpine-DG1000 Spw. 3,65m von Thermoflügel einsetzen!
 

Rar

User
danke Euch beiden, die Graupner DES 587 haben wirklich gute tech. Daten und sind auch noch etwas kleiner als die HS225.

Hat jemand schon damit Erfahrungen sammeln können?


lg Roland
 
An RAR

An RAR

Hallo Roland,
wie ist dann die Reklamation bei Simprop ausgegangen ?
Wurden die Flächen ausgetauscht ?
Würde mich mal interessieren, bzw. wie war die Reaktion und der Ablauf Deiner Einsendung ?
Danke Olaf.
 

Rar

User
Hallo Zusammen

Vor 4 Tagen habe ich neue Flächen von Simprop erhalten.

orginal Zitat von Simprop

Sehr geehrter Herr XXXXX,

nach Eingang der Flächen haben wir diese ausgiebig geprüft und getestet. Hierbei mußten wir leider einen Klebefehler, der in der Produktion entstanden ist, festellen. Dadurch hat die Fläche an Festigkeit eingebüßt.
Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen ein neues Flügelpaar zuschicken.

Mit freundlichen Grüßen
und guten Flug

Simprop electronic

Habe heute neue Servos Graupner 4x Des 587 + 2x HS 125 bestellt.
Ich schätze mal in 3 Wochen werde ich die Prolution wiede fliegen!
Feedback gebe ich dann hier kurz ab.

lg Roland
 
an Rar

an Rar

Vielen Dank für Deine Antwort. Schildere uns bitte nach der neuerlichen Montage, wie es mit Deinem Segler weitergeht...
 
Hallo Roland,
die digitale Variante des HS225MG heisst HS5245. Gleiche Abmessungen. Ich fliege eine BA Vienna (3,5m, 3,6 Kg) komplett mit HS225MG; nur auf WK die digitalen HS5245. Bin damit sehr zufrieden! Preislich sind die in Ordnung. Die Alternativen bei Graupner etc. sind wesentlich teurer (wenn auch evtl. etwas besser)

Gruss,

Bernd

Rar schrieb:
W

Gibt es eine Alternative für die HS225 BBMG? Vielleicht Digital Servos? haben digital Servos weniger Spiel?
Sind digital Servos nicht sowieso ein muss bei einem 4 m Segler?

Kann mir jemand Servos empfehlen die ca 4 KG Stellkraft bringen bei 4,8V und in die Fläche passen?

lg roland
 

Rar

User
Hallo Leute

Mitlerweile fliege ich wieder mit meiner Prolution, habe 2 neue Flächen von Simprop bekommen und gleich neue Servos verbaut.

QR+WK sind nun Graupner DES 587 verbaut und die HS 125 für die STKL.

Ein Flächenflattern habe ich defenitiv nicht mehr, leider wurde unsere Schleppmaschine am Wochenende verkauft und nun überlege ich ob ich die Prolution nicht auch verkaufen soll.

Leider komm ich mit dem Schwerpunkt nicht hin (EZFW) wenn ich einen Antrieb verbauen würde, bin noch schwer am überlegen da ich mich recht ungern von diesem Modell trennen würde ausserdem hat es mich ca 1500.-€ bis dato gekostet, ganz zu schweigem vom Aufwand!

mal sehen was ich mache, wollte Euch nur am Laufenden halten wie versprochen.

lg aus Österreich
Roland

Ps. Die Servos kann ich nur weiter empfehlen sind stark,schnell, und stellen ganz genau zurück!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten