Flächenservos für 4m Segler

tomm27

User
Super, werde die Methode Grafitlack probieren und dazu den Multiplex Ausbausatz ordern.

Jetzt sollte einem richtig schönem Modell nix mehr im Wege stehen. Der einzige Mangel wird wohl die abgeschnittene Schnauze sein, aber man kann nicht alles haben und ein Klapptriebwerk wäre zu viel des guten. ;)
 
Lieber Victor, Deine Futaba-Servos in allen Ehren, sind auch bestimmt gut. Aber gibt es auch nur einen Grund, warum man sich diese teuren (40€)Servos kaufen soll, wenn es hiuer bei uns Gute für 25-30€ gibt, die ich sofort haben kann, ohne drauf zu warten? An Reklamationen/Service usw denke ich hier noch garnicht einmal.

gruß kalle aus dem habichtswald
 

Viktor

User
Hallo,

na ja, die 3102 kosten in eingen internetshops hieruzulande um die 75€, was service betrifft ist es so eine sache, ich gehe prinzipiell davon aus das neue servos laufen, weil die hersteller qualitätskontrollen haben (sollten!) der rest ist abzuschätzendes risiko bei einer preisdifferenz von 35 € bei den US boys. Bei service sehe ich das mittlerweile etwas relativ. ich habe letztens versucht ein metellgetriebe für das HS 125 zu kaufen. es kostet 26€ bei einem servopreis von 36€. ist doch sinnlos oder, da kann man gleich ein neues servo kaufen. Bei kunststoffgetriebe ist es aber anders.
Was den sinn oder unsinn von dem 3201 betrifft ist es ein anderes thema. Ich weigere mich definitiv gegen ein vergleich mit HS 81. HS85 (oder als OEM produkt TS74MG von staufenbiel für 27,90) HS 125, oder Dymond D 200 sind nicht schlecht. Das 3201 ist aber eines der besten 13mm servos, was stellgenauigkeit und getriebespiel angeht. Es ist die liga von volz´s micromaxx oder den entsprechenden digitalservos von graupner und die kosten mehr wie 40 €. bei hochwertige 13mm servos mit metallgetriebe ist es zur zeit das beste preis/leistungsverhältniss. Auch wenn ein risikofaktor durch den import dabei ist.
Ich bin kein "nur das beste" fetischist und habe auch HS 85 in meinen Modellen.

Gruß

Viktor
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin zusammen!

Ohne jetzt zum eigentlichen Thema noch mehr beitragen zu können: Wir bestellen unser Servos inzwischen auch bei Tower Hobbies, obwohl zumindest ich bisher fast ausschließlich im Fachhandel gekauft habe. Aber gerade bei Servos oder Helikreiseln, teilweise auch bei Motoren, werden wir hier in Deutschland kräftig veralbert - anders sind die immensen Preisdifferenzen nicht zu erklären. Erinnert einen teilweise sehr an die Kalkulation von KfZ-Preisen. Die Deutschen zahlen es, also verlangen wir es :confused:
Allerdings muß man schon genau rechnen, und wegen 10 oder 20 Euro Preisvorteil bestellen wir nicht in Übersee - gerade aus Gründen der Garantie. Aber wenn wir, wie Mitte des Jahres, Zollbereinigt fast 300 Euro bei 2 Kreiseln und ner Ladung Servos sowie zwei Motoren sparen können, überlegen wir nicht lange. Übrigens haben wir die Sachen zumeist innerhalb von 7 Tagen hier gehabt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten