Flächenverbinder mit 3 Grad V-Form

Hallo zusammen

Für mein Projekt suche ich einen geeigneten rechteckigen Flächenverbinder aus CFK.
Er muss 3 Grad V-Form (1.5 Grad pro Seite) und eine Höhe um 11mm haben.

Kennt ihr Verbinder, die diesen Kriterien entsprechen?
Wäre über Angaben wie Modellname, Massen, Bezugsquelle etc. sehr dankbar.

Besten Dank und fliegerischer Gruss

Pablo
 

Malmedy

User
Das beste wird sein, eine dementsprechend dicke CFK-Platte besorgen und den Flächenverbinder mit der V-Form rausschneiden....;)

War vielleicht ein Scherz;), aber für den Fall, dass Du es ernst nimmst: Bitte nicht! Wenn Du die Fasern nicht parallel ihrer Verlegerichtung schneidest, was bei V-Form nicht geht, wäre die Belastbarkeit dahin. Platten sind gewöhnlich in Gewebe gelegt (nur 50% in Belastungsrichtung) und sind nicht für Biege- bzw. Knickbelastung quer zur Platte ausgelegt. Es wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Form zu machen und mit wenig Harz und sehr vielen Kohlerovings das Ding selbst zu machen.

Gruß, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten