Flügelbefestigung Simprop Solution 2800 cm Spannweite

Guten Morgen, Bei meinem Segler ,werden die Flächen mit Stahlstift und Stellring der auf ein Messingrohr aufgelötet ist ,gehalten , nun ist ein Gewinde kaput gegangen. Nun such ich nach einer Alternative wie ich die Flächen befestigen kann . Bitte um Vorschläge. Vielen Dank im Richard
 
Hallo Richard,

Ein Multilock einbauen.

Wenn es so bleiben soll dann könnte man auch einen neuen Stellring mit einem Schlitz nach unten für das Messingrohr versehen, diesen dann von oben aufschieben und seitlich an den vorhandenen Stellring anlöten.
Weil die Lötfläche recht groß ist, und der Ring in Druckrichtung noch "geschlossen" ist, müsste das halten.
Beste Grüsse
Arnold
 

S_a_S

User
Richard,

was spricht dagegen, das defekte Gewinde aufzubohren und mit einem größeren Durchmesser neu zu schneiden? (z.B. von M3 auf M4)
Ok, dann braucht man zwei verschiedene Sechskantschlüssel...

Grüße Stefan
 
Hallo, habe das Messingrohr herausgetrennt da es mir nicht wirklich gefällt, Frage ist das Multilock eine Ausgereifte lösung? und wie wird es befestigt? Gruss Richard
 
Hallo Richard,
das Messingrohr ist ja bereits herausgetrennt; also musst doch nur noch den defekten Stellring ablöten, und einen neuen auflöten.
Geht doch nebenbei zu machen, so zwischen Kaffee und Käs'brot.:)

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Sorry, hab mich natürlich verschrieben , muss 280cm heissen. Möchte das Messingrohr nicht mehr verwenden ,da es nicht elastisch ist wie zum Beispiel Gummi, Feder , Multilock das sich bei Landestoss öffnet. Werde mich wahrscheinlich fürs Multilock entscheiden. Danke euch. Gruss Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten