Flache Servohebel für Futaba S3150

Hallo zusammen,

Da es in meinem F3X Modell sehr eng zugeht mit der Abziehhaube benötige ich Servohebel für S3150 mit flacher Achse.
Der Servohebel muss quasi so sein, wie wenn man einen normalen Servohebel auf dem Kopf montieren würde. So dass die Achse des Hebels möglichst weit unten, also in Richtung Servo läuft.

Bei den üblichen Anbietern konnte ich leider nichts finden. Hoffentlich hat hier jemand einen Geheimtipp wo ich so etwas finde.

Wenn man genau hinsieht erkennt man hier was ich meine:
mnuO15_69r39YdFcUEVShaQ.jpg


Das "offene" Ende ist oben und das "geschlossene" unten. Eben genau andersrum, als bei üblichen Hebeln. Das suche ich in Kunststoff für Futaba.
 

shoggun

User gesperrt
Um welches Modell handelt es sich denn? Ich kann mit nicht vorstellen, dass der Ausbau an der Dicke der Servohebel dcheitert?
 
Da der Aufbau vorgegeben ist (gebrauchtes Modell) scheiterte es tatsächlich an den Hebeln, oder es wären aufwendige Umbauten nötig gewesen.
Habe es nun so gelöst, dass ich die originalen Hebel oben aufgebohrt habe, unten ein bisschen weggenommen habe, sodass die Hebel nun mit der Oberseite des Servoabtriebrades abschließen. Oben dann mit Scheibe und originaler Schraube gesichert.
 
Hier die Bilder, damit man sich etwas darunter vorstellen kann. Vorher-Bilder habe ich leider nicht. Die Servohebel bzw. die Gabelköpfe sind beide an der Aufsteckhaube hängen geblieben, waren einfach zu hoch.
Ein Umbau wäre sehr aufwendig gewesen, indem man das Servobrett komplett neu macht und die Kabel unter den Servos über/neben den Servos verlegt, das wollte ich definitiv umgehen.
War zwar eine blöde Arbeit aber nun passt alles wie es soll.


IMG_5568.jpg

IMG_5569.jpg

IMG_5570.jpg

IMG_5572.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten