Flair - Bristol "Beaufighter" Baubericht

Luftschraubenwahl

Luftschraubenwahl

Nagut, nachdem alle bei den Maros Buuuuuuuääääääääähhhhhhhh gerufen haben hab ich jetzt APC 12/6 drauf,und wehe, jemand mault wieder!
 
Beaufighter 084.jpg

Beaufighter 085.jpg


Beaufighter 086.jpg
 

Anhänge

  • Beaufighter FSeiten S000 ML75.jpg
    Beaufighter FSeiten S000 ML75.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
na ja die Schwarz - Weiß - Übergänge sind wohl etwas verunglückt, aber sonst macht sie ja schon was her, viel Glück beim Einfliegen. Wann darf ich sie denn mal im Flug bewundern? Aircombat Ahlen, Aircombat Haselünne oder E-Meeting Aspach und hättest du dann lieber Begleitschutz oder Feindkontakt mit Streamer, laß dich mal wieder auf einem Wettbewerb blicken.
Gruß Daniel
 
Lackierung ausgebessert...

Lackierung ausgebessert...

naja, es war nicht perfekt und es wird auch nicht mehr perfekt...aber es ist auf jeden Fall besser geworden...

Beaufighter 087.jpg

Beaufighter 088.jpg

Beaufighter 089.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
da kann man auch nichts dran machen, wenn das Klebeband versagt, da kann man sich halt nur ärgen und nachpinseln. Ich drück dir aber kräftig die Daumen für den Jungfernflug und freue mich schon auf Aspach, sehen wir uns vorher noch auf einem Aircombat?
Gruß Daniel
 
Besatzungsmitglied

Besatzungsmitglied

Hat jemand zufälliger Weise noch nen Jägerpiloten (kann ruhig Büste sein) in ca 1:10 für mich, damit dieser goile Flieger nicht als Geisterflieger unterwegs sein muß??
 
Innenleben

Innenleben

Soweit,sogut. Jetzt, da alle Komponenten vorhanden sind, kann man über zu wenig Platz im Rumpf nicht Klagen!
Sieht alles übersichtlich und sicher aus.

Beaufighter 122.jpg


Der Schwepunkt kommt trotz LiPo Einsatz super hin.
 
Motorentestlauf

Motorentestlauf

Heut hab ich alle Motorenverkabelungen getestet und auch einen Probelauf in der Werkstatt unternommen...bei Halbgas hab ich mir schon fast in die Hose gemacht wow und ein goiler Sound....ich glaub, die beiden Motoren sind tatsächlich etwas überdimensioniert....
Egal, auf jeden Fall war die Werkstatt nacher schön sauber!
 
hmm eigendlich sind die 12/6 APC schon die empfohlene kleinste Größe, und bei 3200mAh Kapazität wird schon ne Flugzeit bei 10 Minuten und mehr rauskommen...eher werd ich mir in Aspach noch Ramoser 3 Blattpropeller zulegen..
 
Erstflug in Aspach 2005 erfolgreich verlaufen

Erstflug in Aspach 2005 erfolgreich verlaufen

Am Sonntag Vormittag wars dann soweit und die Beaufighter wurde von Chris Abeln, Dank hier auch gleich nochmal, in ihr Element übergeben.
Leistung war schon beim Start im Überfluss vorhanden. Extreme leise Geräuschentwicklung. Leider kams mit dem Schwerpunkt noch nicht ganz exact hin und auch ein Höhenruderblatt stand nicht völlig neutral, sodas die Beau gleich erstmal aus der Hand weg einen halben Looping flog. Danach gings einige Runden um demn Platz und übern Steinbruch.
Sauberer Landeanflug, aber dann beim Aufsetzen doch ins hohe Gras geraten und beide Motoren brachen aus ihrer sehr leicht gebauten Halterung aus. Resultat: Gute Flugleistung und zu schwache Motorenaufhängung.

Zu Hause werd ich den Megas einen neuen Ankerplatz spendieren und den Ramoser hab ich auch noch gleich glücklich gemacht, 2 3Blatt Propps mit Verstellnabe darf ich jetzt mein eigen nenn. Sieht unverschämt gut aus !!!
 
Reparatur

Reparatur

Zusammenflicken der Motorträger aus 3mm Birkensperrholz hat begonnen, dabei werden jetzt auch gleich die Fahrwerkslager mit eingearbeitet!

Spitfire 001.jpg
 

Anhänge

  • Spitfire 006.jpg
    Spitfire 006.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 27
  • Spitfire 004.jpg
    Spitfire 004.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 22
  • Spitfire 003.jpg
    Spitfire 003.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 28
  • Spitfire 002.jpg
    Spitfire 002.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 25
Gondeln werden wieder, aber STABIL

Gondeln werden wieder, aber STABIL

So, mittlerweile geht die Reparatur der laschen Gondeln weiter. Komplett nun in 3mm Sperrholz mit Kieferverstärkungen.

Beaufighter 123.jpg

Beaufighter 125.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten