Flair von Hacker

chris1

User
Hallo Tom!

Wahnsinns Video.

Und das alles wie es aussieht alleine (filmen, fliegen).
Mit was für einer Kamera filmst du?

Dieses Wochenende fahre ich zu den DM nach Heidelberg.
Wäre schön, wenn wir einmal gemeinsam zum Fliegen kommen (vielleicht nächste Woche).

Schöne Grüße, Christian
 

alaska

User
Servus daunti, klasse Video vor allem der durchstarter das braucht Nerven. Wäre schön wen du uns noch deinen Namen sagen würdest.
Lg.Bernd
 

daunti

User
Hi,

geniales Video...so wünschen wir uns Flachländer oft den Feierabend soaren bis die Sonne verschwindet.
Cool geflogen Glückwunsch zu dem Video.

Grüße
Alexander
P.S. fliegst Du auch manntragend?

Danke - und sorry :-) aber ihr habt ja sicher auch irgendwo kleine Geländekanten an denen der Wind mal passt?
Manntragend flieg ich leider nicht - vielleicht in ein paar Jahren mal... dann befürchte ich aber bleibt keine Zeit mehr für RC Para :-)

Christian: Ja mit Stativ geht das aber eine Nachführung ist halt etwas schwierig :-) Kamera war eine Nikon DSLR


Freut mich dass euch das Video gefällt! Der Film ist eigentlich mehr spontan entstanden nachdem ich am Vortag dort auch geflogen bin - und damit zurück zum Thema: Am Vortag war es etwas stärker und mit ca. 3kg war der Flair dann schon richtig schön dynamisch. Aber wie man sieht kann man auch sehr gut mit etwas weniger Gewicht in leichterem Wind fliegen. Schönes Grundtempo, extrem stabil und auch das Flugbild ist richtig gut für einen Singleskin. Wirklich gelungen - wenn auch nicht so schön bzw. scale wie ein Hochleister :-) Aber dafür würde ich den Flair ohne Bedenken "überall" rauswerfen.

Schöne Grüße,
Thomas
 

maty

User
echt Klasse Video, eins der Besten die ich bisher gesehen habe!!! Neidfaktor steigt und steigt:) das macht so Lust...mein Flair muss das auch können!!!
 
Vom Urlaub zurück, habe ich heute den Flair eingeflogen....

Wau geht das Teil geil..... einfach klasse !!!! war windstill, fast schon zu ruhig.... aber Thermik.. mit dem ersten Akku war ich fast 45 min unterwegs und das in der Ebene.

Nur beim zweiten Flug erteilte mich der Defektteufel... Luftschraube nicht richtig angezogen... und es machte in der Luft "plop" kein Antrieb mehr... Landung eingeleitet und dabei vergessen den Motor auszuschalten.. Ergebnis: Motorwickler - zwei Leinen gerissen....
 
Und noch einer

Und noch einer

Ein freundliche Hallo in die Runde,
Der nächste Flair wird dann morgen von Bamberg nach Berlin geschickt. Bei den tollen Berichten und Videos kann ja nur Freude aufkommen.
Völliges Neuland für mich ... und wie die Steuerfunktionen auf die DX9 gelegt werden, das muss noch herausgefunden werden.

Auf jeden Fall hat mir Meister Dienstbier gleich mal bei dem Gelegenheit von dem Jahrestreffen erzählt. 2015 wird nicht ausgelassen.

Berliner Fliegergruss
Stefan
 
Thermik

Thermik

Hatte soeben meinen Flair fast in der thermik verloren. Bin mit 3s 5000er Akkus unterwegs gewesen ohne zusatzgewichter.
Wow, der geht ab in der thermik. Wenn man eine richtige Blase erwischt, geht es wie mit einem Fahrstuhl nach oben. Werde mir jetzt mal ein vario zulegen.
Konnte mit Müh und Not mit steilspiralen und zuerst auch bewusst eingeleiteten vollen Klapper hohe abbauen.
War ein Super Erlebnis.
MfG Stefan
 

Ger17

User
Hallo,

ich habe heute meinen Flair bekommen und nun stellt sich die Frage welchen Akku soll ich nehmen.
Der Flair soll mit dem orginal Rucksackmotor und Robin geflogen werden.
Welche Lipos Fliegt ihr ?S ?mAh ?C
Der Lipo darf ja nur 30mm hoch sein, sonst passt er nicht senkrecht in den Metalsitz.

Gruß Heinz
 

alaska

User
Servus Heinz, ich habe die Dymont von Staufenbiel DYMOND LC-4000 3S (11,1V) 30C bin sehr zufrieden damit. Oder Du nimmst die von Hacker sind auch klasse Akkus.
Lg.Bernd
 
Unüberlegt

Unüberlegt

Hallo Fliegerfreunde,
konnte nun heute endlich mal das Paket auspacken. Habe mich schon sehr auf einen Flug mit dem Flair an diesem Wochenende gefreut, nur wird das nichts. Bin unglücklich, weil ich mich aus Zeitgründen nicht genau informiert habe. Habe mich blind auf die Empfehlung von Meister Stefan am Telefon verlassen und deutlich erwähnt, dass ich keinen Wert auf eine Hampelmannpuppe lege, sondern nur mit einem schönen Trike fliegen möchte. Als mir gesagt wurde, dass ein Wechsel ja nur mit 2 Schrauben zu erledigen sei, habe ich mir dann keine weiteren Gedanken mehr dazu gemacht.
Jetzt habe ich den Salat, denn Servos und Lenkarme fehlen ja nun und ab 11. August ist in Bamberg Betriebsurlaub.
Habe auch Urlaub und wollte eigentlich Spass mit dem Flair haben:(

Berliner Gruss
Stefan
 
Servos und Plastikhebel

Servos und Plastikhebel

Hallo Stefan,

bei dringenden Bedarf kannst Du Dir die Servos und Plastikhebel in 04643 Geithain abholen.

have fly with fun, Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten