Flex Innovations RV-8 70CC

Flyrian

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Hier sind ein paar Fotos.
 

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Flyrian

User
Ich habe meine RV-8 nie gewogen.

Gerissene Figuren sind kein Problem.
Ist zwar alles sehr leicht gebaut, aber trotzdem stabil.

Für mich als Elektroflieger wird es da wahrscheinlich auch eher keine Probleme geben.
Vielleicht sieht das anders aus, wenn man einen Verbrenner verbaut.
 

Flyrian

User
Für diese Saison habe ich noch die 6S 5800 30C Xtron, welche allerdings schon ein paar Jahre alt sind. Damit komme ich auf 5-6 Minuten.

Ich will die Xtrons nächstes Jahr durch neue Lipos ersetzen.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, welche Lipos sich hier anbieten würden.

Das Gewicht mit 900g sollte ca. gleich bleiben, allerdings optimalerweise bei höherer Kapazität (7000).
 
Hi Flyrian,

Vielen Dank. In dem Video von Aerobertics fliegen sie mit sls 7000. Ich tippe auf 30C, steht da aber nicht explizit.

Ich hab mir jetzt aufgrund der Lipo tests auf rcgroups die Admiral pro 6000 50C für meine 85 Edge geholt.

Die SMC kriegt man in Deutschland ja leider nicht. In den ersten Tests haben sie bei ~120 A eine um 0.3 V höhere Spannungslage als die SLS Quantum 5800 30C bei ~105 A, das sind 5.4 vs 4.4 kW Eingangsleistung. Dafür wiegen sie mit ~ 900 g dann aber auch ~100 g pro Akku mehr. Ich werde beide noch im Flug vergleichen. Letzen Endes kommt es dann auf die Energiedichte bei typischer Flugbelastung an.

Wie ausgeprägt ist bei der RV8 die Kopplung im Messerflug? Fliegst Du mit oder ohne Aura?
Viele Grüße,
Flo
 

Flyrian

User
Bei mir werden es dann wahrscheinlich die SLS XTRON 7000 30C/60C werden.
Die wiegen mit 945g nicht viel mehr als meine aktuellen 5800er.

Ich habe bis jetzt nicht besonders auf den Messerflug geachtet, war aber noch im Rahmen.
Den Aura nutze ich nur in den Flexjets, da ist er bereits vorinstalliert.
Bei meinen anderen Modellen nutze ich den Cortex Pro, also auch bei der RV-8.
 
Servus ,

Hab mir gestern die RV8 70cc in Camo und inkl Servos bei Hepf Modellbau geholt .
Verarbeitung 1A alles passt saugend.
Servos bereits eingebaut Scharniere Ruderhörner in GFK sauberst eingeklebt inkl 3mm Anlenkung und Kugelköpfen alles fertig

Motor wird entweder ein DLE 60 oder ein GP 76
Bin sehr gespannt

Mache später mal paar Bilder

Lg
 

Flyrian

User
Schön, dass es das Camo Farbschema inzwischen auch in Europa gibt!

Ich würde mich an deiner Stelle versichern, dass in deinem Modell bereits die neuen Servos verbaut sind. Da gab es bereits eine Umtauschaktion in den USA.

Ich bin leider noch nicht zu vielen Flügen bis jetzt gekommen, aber ich war vom Abrissverhalten speziell im Harrier noch nicht vollkommen überzeugt. In England hat sich bereits ein User selbst SFGs angefertigt, um die Stabilität im Harrier zu verbessern.
Wäre gut noch einen Erfahrungsbericht zu haben.
Hast du vor auch 3D mit der RV-8 zu fliegen?
 
Hallo zusammen
ich konnte heute mein RV-8 einfliegen und bin mega begeistert.
fliegen tut das Ding wirklich gut. Die gerissenen Figuren funktionieren leider nur bedingt, da dieses Profil zuviel Auftrieb generiert.
mit dem GP 76 bin ich absolut happy, sehr laufruhig und doch die nötige Power für dieses Modell.
kann dieses Modell wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen
 

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Ein Tipp habe ich Euch wenn ihr auch einen GP 76 verbauen möchtet.
das Abgassystem mit dem Y-Stück,….
ihr benötigt den Schalldämpfer TD 120K
und nicht den TDH 110, dieser ist zu lang!



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Flyrian

User
Ich muss dieses Modell dieses Jahr definitiv mehr fliegen als letztes Jahr.

Was mir bei der Modellklasse gleich aufgefallen ist, dass auch mehr Power als lediglich 70CC Sinn machen kann.
Bei einem Aufbau als Elektroversion ist dies relativ leicht zu realisieren und ich würde inzwischen einen stärkeren Motor verwenden als den GA6000.
Die Power ist zwar ausreichend, aber es könnte auch mehr sein.

Ich habe gerade einen Bushmaster 120" aufgebaut mit GA8000, welcher noch auf seinen Erstflug wartet. Der Motor wäre bestimmt auch für die RV-8 perfekt.

Als ich das Modell vor 1 Jahr bestellt habe, gab es lediglich das rote Farbschema, inzwischen ist ja auch das Navy Farbschema erhältlich.
Allerdings weiss ich nicht, wie ich mich inzwischen entscheiden würde. Ich habe selten ein Modell gesehen, bei dem mir beide Farbschemas gleich gut gefallen.
 
Ich habe letztes Jahr in Oskosh das Vorbild fliegen sehen. Da war ich ganz schön überrascht welche Kunstflugeigenschaften das Original an den Tag legte. Dachte immer das wäre so ein " Homebuild-Spazierenflieger"! WEIT GEFEHLT. Die machten noch eine erstklassige Nachtflugschau. Spezialität war der Scheinwerfer der den Smoke hinter dem Flieger beleuchtete... kam einfach nur GOIL. :D
Was die an Feuerwerkskörpern an den Randbögen montierten... kaum zu glauben. War eine tolle Show.

Grüße
Eberhard
 

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ben.k70

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Die RV-8 würde mich auch reizen, die Flugeigenschaften in den Videos schauen überzeugend aus.

@Flyrian: kannst du etwas zum direkten Vergleich mit der Bushmaster sagen?
 

Flyrian

User
Wenn ich mich zwischen beiden Modellen entscheiden müssen, würde ich definitiv den Bushmaster nehmen.

Der Bushmaster ist ein optimal abgestimmte Modell mit besseren Langsamflugeigenschaften.
Die RV-8 ist natürlich kein schlechtes Modell, aber der Bushmaster bietet die bessere Performance vorallem im Kunstflug und 3D.
 
Ich bekomme diese Woche noch die RV8 von Hepf, soll ein GP76 rein, den ich vom Verkauf ein Muscle Bipe nun wieder verfügbar habe.
Toll von Patrick zu lesen, dass der TD120K als Dämpfer verwendet werden muss.

Frage: Hat MTW auch schon die passenden Krümmer, passen die von der Mamba 70ccm?

Habe auf den Fotos von Patrick gesehen, Servo für Seitenruder im Seitenleitwerk, das sind mit den beiden
Höhenruderservos 3 Servos im Heckbereich.

Frage: Wie sieht es dann mit dem Schwerpunkt aus, 700ml Tank möchte ich am Schwerpunkt montieren.

Freue mich auf Antwort
 
Habe die RV-8 mit einem GP76 ausgerüstet und einem Schalldämpfer von MTW.
Wichtig, der TDH110 passt von der Länge nicht in den Rumpf, wenn man die MTW-Krümmer nimmt.
Ich habe MTW-Krümmer genommen mit dem Teflonverbinder, das X-Maß muss 55mm sein,
dann den TD120K, da mußte ich den Auslass Teflonverbinder um 8mm kürzen und den Eintritt Dämpfer
auch um 8mm, damit der Auslass Dämpfer in der Haube erfolgt.
Der TD120K hat einen schönen dumpfen Klang, besser als der TDH110.

Die Flächenschutztaschen habe ich bei pull-over-products gekauft, ohne Seitenleitwerk, 154€ mit Versand
 

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