FlexJet Pro mit X45

Ohri

User
Hi,

nachdem ich brandaktuell meinen FlexJet endlich erhalten hab und die Anfänge schon mal ganz vielversprechend sind, hier schon mal die ersten Bilder:

Erster Eindruck:
Oberflächen sind gut. Die Spanten etwas schief reingelebt, sollte aber funktionieren. Insgesamt durchdacht.
Auf Schubrohr und Turbinenspant muss ich noch warten.

Die Verpackung ist echt stabil. Schnell mit Heißkleber einen Ständer gebaut...
NACA fürs eher "häßliche" Cheaterhole.
Die Servos werden normalerweise an den Deckeln befestigt. daß gefällt mir nicht, daher Aufnahmen für Flächenservos.
001.jpeg

002.jpeg
003.jpeg
004.jpeg
005.jpeg
006.jpeg
007.jpeg
008.jpeg
 

Ohri

User
Vliesscharniere mag ich nicht so. Daher Stiftscharniere, die Niete ausgebohrt und ein Kohlestäbchen rein. Sollte spalt- und spielfrei laufen.
010.jpeg
011.jpeg
 

MarkusD

User
Sehr interessantes Projekt- ich hatte auch darüber nachgedacht aber dann wegen der Berichte zu diversen ( nicht so positiven) FlexInnovations Modellen davon Abstand genommen....habe dann eine MiniAvantiS gekauft.

neben dem FlexJetPro wäre da ja auch noch die F100 die sich anbieten würde...aber auch hier leider nicht viel positives. Schade das man vieles Modell nicht „leer“ kaufen kann um den Elektroschrott zu sparen...

bitte weiter berichten!
 

Trauti

User
Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt das Teil für eine K45 anzuschaffen, 900,- Euros in der ARF+Version nur mit Fahrwerk und Fahrwerksklappenservos sind mir dann aber doch etwas zu teuer!
 

Ohri

User
Das Druckteil fürs Fahrwerk liegt bei, scheint ausreichend fest zu sein. Könnte man auch aus Alu nachbauen. Ich schau mal ob's reicht.
005.jpg
 

Ohri

User
Insbesondere die originale Anlenkung der Tailerons bietet mir zu viele Freiheitsgrade. Das 7er Dural wird noch auf M
003.jpg
aß gedreht, die Klemmanlenkungen werden zusätzlich verstiftet. Das sollte dann halten...
 

Ohri

User
Im Wesentlichen werden die Flächen montiert bleiben. Einfach eine Bohrung in den Schwerpunkt zur Kabeldurchführung und zum Auswiegen.
003.jpg
 

hps

Vereinsmitglied
Sehr interessanter Bericht mit vielen Detaillösungen, da liest man gerne mit 👍.
Vielleicht ein kleiner Tip zur Übersichtlichkeit: Binde die Fotos eher als Vorschaubild ein, dadurch müsste man nicht so viel scrollen und wäre einfacher zu lesen. Bei Interesse kann man das Bild zum Vergrößern dann ja anklicken. Hier ein Beispiel:

C7582B5C-988F-4CED-A081-AB64E91E96E2.jpeg 346E1D6B-0D15-49F0-A6BB-40F30B245FE8.jpeg

(um ein Bild einzufügen den Button „Dateien anhängen“ klicken und dann auf „Vorschaubild“)
Jetgruß Peter
 
Hallo Ohri,

Mach die Sicherung des Spritschlauches lieber nicht mit einem Kabelbinder. Das wird meistens nicht dicht. Besser zwei Windungen Draht und dann verdrillen.

Gruß
Gunnar
 

Heinz234

User
Theoretisch ein interessantes Modell. Kostet in Trumpika umgerechnet 600€ was iO wäre. Bei uns deutlich zu teuer wenn man sich die krumm verklebten Holzteile anschaut und bedenkt was alles verändert werden muss/sollte...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten