Flieger für Ferienpassaktion

moin,

bei uns im verein ist demnächst wieder unsere alljährliche ferienpassaktion

ich habe mal vor einiger zeit gelesen das ein verein einen kleinen flieger asu depron gebaut hat (also jeder einen) und am ende einen wettbewerb gemacht hat welcher am weitesten fliegt. mit gummi hochgeschossen soweit ich weis

gibt es zu einem solchen flieger einen bauplan oder sonstige infos?
würde mich sehr darüber freuen

mfg flo
 

ombre

User
Hi,
Also ich kann nur von unserer Aktion berichten: Wir haben mit Kindern (9-14) einen kleinen Einfachst-Flieger aus EPP gebaut (Styropor geht sicherlich auch), und zwar an nur einem WE. Die Konstruktion ist auf einfachste Bauweise und Fehlertoleranz ausgelegt...
Fliegt trotzdem ganz gut...
Spw: 1,20, Clark Y (10%), ca 300 g

Grüsse,
Madu

[ 28. Juli 2003, 19:20: Beitrag editiert von: madu ]
 
moin,

jo genau das habe ich gemeint
hast du mitlerweile sowas wie nen bauplan?
im prinzip würde ja auch profil und form reichen

wenn du ihn schickst kostet es porto
und das bei den heutigen postpreisen

mfg flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten