Fliegersprache ??

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Die HP der Augsburger ist klasse, insbesondere wegen der phantastischen Me 109 (wirklich beeindruckend!), aber z.B. das hier interessierende "Höhenlimit" ist nicht aufrufbar. Von daher eher ein Flop... :eek:
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Interessante Einzelheit am Rande:

1075028182.jpg


An der markierten Stelle ist in der aktuellen VFR-Anflugkarte ein Modellfluggelände ausgewiesen. Das ist aber wohl nicht der o.a. Verein. Die haben ja wohl eine recht exponierte Lage, unmittelbar neben einem Holding (Warteschleife). Vielleicht sind sie ja auch deshalb in die Veröffentlichung aufgenommen worden.

Weiß jemand, wer dort fliegt bzw. seinen Platz hat?
 
Hallo,

naja, es kann halt nicht alles auf der Homepage stehen. Aber man findet dort Kontakt zu Leuten, die in der hier diskutierten Kontrollzone Modellflug betreiben und bestimmt erzählen können, wie sie das legal machen. Zwischen der Mindestanflughöhe der manntragenden Flieger und dem Boden gibt es bestimmt Möglichkeiten, verantwortungsvoll und genussvoll Modelle fliegen zu lassen.

Gernot
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...naja, es kann halt nicht alles auf der Homepage stehen.
Das ist völlig richtig.

Andererseits, wenn ein Verein so etwas

1075148038.jpg


auf seine HP setzt, sollte auch was Entsprechendes zu finden sein, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten