Flight-Composites Evora vs Icon

Ich bin auf der Suche nach einem großen schnellen Elektro-Hotliner und schaue mir dafür Flight-Composites an. Das Icon und Evora scheinen mir sehr passend zu sein. Aber welches ist das Beste? Ich kann online nicht viel finden und Preis und Größe sind durchaus vergleichbar. Sie scheinen auch die gleiche Zielgruppe zu haben. Wer weiß mehr?
 
Das Beste Flugmodell ist das, was zu deinem Flugstil passt.

Ich habe eine Evora und finde sie sehr ausgewogen und flugstabil.
Die Programmierung hat bei mir etwas gedauert, weil ich das erste Mal mit Flugphasen und 4-Klappenflügel zu tun hatte.
Die Vorgaben aus der Anleitung passen im ersten Ansatz, Höhenruder habe ich ausserhalb der Standardstellung nachgetrimmt.
Stabil ist sie, der Plastikpfosten des Elektrozauns hat den Kürzeren gezogen. Am Flieger keine Schramme.
Der Gleitwinkel ist beeindruckend.

Zum Icon kann ich nichts sagen.
 
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich Ihnen noch ein paar Fragen stellen darf: Wie hält es die Geschwindigkeit nach einem Tauchgang aufrecht?
 
Meine Evora geht mit rund 3700 Gramm ins Rennen und damit ist Durchzug gegeben
In der Thermikstellung geht sie nach Anstechen sofort wieder nach oben und baut Höhe auf.
In der Normalstellung wie in der Anleitung beschrieben: etwa 30° nach nach unten, loslassen und sie fängt sich selber ab.
Die Speedstellung habe ich so eingestellt, dass sie gerade weiter fliegt.
 
Ich bin auf die Suche nach einem schnelleren Ersatz für mein Big Excel, Valenta Storm und D-Power 2,5m Eternity. Ich pendele gerade zwischen den Interstellar und ein Evora. Da vor kurzem eine im raum Heilbronn erworben wurde (glaube ich) wäre ein Treffen zum Vergleich sehr hilfreich. Kirchheim Tech wäre auch möglich
 

MarcoL

User
Evora und Icon entscheiden sich ja im Grund mal durch das V oder Pendelleitwerk. Ich denke die Entscheidung fällt zwischen den beiden Modellen eher nach dem persönlichen Geschmack.
Aus eigener Erfahrung kann ich euch aber dazu raten wenn ihr zwischen 2 Fliegern unsicher seid einfach Kontakt mit Herr Steinbach aufzunehmen und das Modell evtl. vorab bei ihm im Showroom anzuschauen 😃 Bausätze hat er ja sowohl als auch momentan am Lager
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten