Flip 3D + 91 OS Max

Imi

User
Hallo,

ich habe den Flip 3D von Kyosho mit einem 91er OS ausgestattet (ich weiß übermotorisiert :D ) wollte aber keinen neuen Motor kaufen da ich den noch hatte, derzeit habe ich eine 13x8 APC Latte drauf bin aber damit nicht zufrieden. Da die Luftschrauben ab 14 Zoll nicht unbedingt preisgünstig sind würde ich gerne wissen welche LS für diese Konfiguration passend wäre. Was haltet ihr von einer 14X8 oder 15x6 ? Die 13x8 dreht etwas hoch.

Gruß

Imi
 
Hallo Imi,

ich Fliege den 15ccm von Magnum( bin super zufrieden mit dem Motor :D ) darauf Flieg ich eine 15x8! Flieg den Motor aber in einer kleinen Extra! Weis nicht ob in deinem Fall eine 15x6 nicht besser währe!

MFG Alex
 

MikeK

User
Hi Imi,

normalerweise ist bei Funflyer der Standschub recht wichtig. Das heißt große Latten und wenig Steigung. Nur zu groß sollten die LS dann auch nicht sein, sonst gibts Probleme mit der Bodenfreiheit und dem Laufverhalten vom Motor. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß die OS's gerne schnell drehen und bei zu großen Latten eher mal stottern.

Grüße,

Mike
 
Servus,

ich flieg einen SC 91 im Flip mit ner 14x4er APC LAtte. Find das ist die beste kombination, hab auch schon ne 15x4 und ne 12x8er probiert. Nimm ne Latte mit wenig Steigung, hast ja schliesslich nen Funflyer und kein Speedmodell ;)
 

Oli

User
Hallo,

wenn der Motor genug Dampf hat würde ich eine 15*4W von APC drauf machen. Habe sehr gute hover-Erfahrung damit gemacht. Der OS91 FX schafft vieleicht sogar die 16*4W APC. Der Standschub ist mächtig und man kann immer noch normal gerade aus fliegen (mit Geschwindigkeit.)
 

djlyon

User
Hello Imi

I have a Razzel with an OS91FX. I get the best performance with a 15/4 APC and only a little less performance with a 14/6APC. The gyroscopic action(precession) from the heavy 15/4 is a problem though in some manuevers. The best prop I like for this combination is the Graupner 14/6 cam prop. It's light and works very well.

Denis
 

Imi

User
Danke für eure Antworten.

Leider hat kein Modellbauladen in meiner Nähe eine 15x4 LS da. Kann mir jemand einen Onlineshop nennen wo man so einen Ordern kann.

Gruß

Imi

---
gutay.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten