Flippy 1000 - Ein Corona Projekt im Entwurfsstadium...

WHB

User
Obwohl noch nicht ganz Flugbereit zur begutachtung am Flugplatz.
Die Meinung: Chickes Modell

Flippy veld-1 S.jpg


Flippy veld-2 S.jpg


Mittlerweile is das Modell fertig (Muss noch ein Decor auf der Flúgel, kann aber warten) und wartet auf schönes Wetter zum Erstflug.
 

WHB

User
Moin Peter,

Am anfang hatte ich Angst das der Akku irgendwo Mitten auf der Flúgel landen würde.
Ist aber nicht so und muss im Akkuraum gesteckt werden dann passt's.
Ich habe der Schwerpunkt nur grob gemessen, also Strich am Flügel auf 7,5 cm und der Rumpf zwischen die Finger Pendeln lassen.

Mfg,

Hendrik
 

WHB

User
Hallo Peter,

Glaube schob dass du neugierich bist. Wird bestimmt fliegen, vielleicht ein bisschen nervig aufs Hohenruder. Gibt Expo vor. 🙂

Flippy ist fertig, aber das Wetter lasst nach. Letztes Wochenende: Wind 5 plus, Samstag Hagel, Sontag Regen. Und wann es mahl schönes Wetter gibt muss gearbeitet werden. Für den kommende Tagen wird auch wieder ziemlich viel Wind erwartet. Ich werde sehen und berichte.

Mfg,

Hendrik
 

WHB

User
Moin Peter,

Heutemittag war es so weit: Flippy war in der Luft. Ich habe zwei kurze fluge gemacht und Rob einer. Durch die kurze Hebelarm war er ein bisschen unruhig am Hohenruder, aber nicht nervig. Also alles im Griff. Um die Flugeigenschafften besser zu beurteilen muss es ruhiger sein. Die Fahne war auch Heute wieder ziemlich stram am Mast.

Mfg,

Hendrik
 

WHB

User
Muss ich messen. Habe ich schon, weiss aber mehr ganz genau. War aber nicht viel. Glaube etwa 1 Grad. Aber wie ich schon geschrieben habe gab es ziemlich viel Wind und ist das Flugverhalten bei so ein kleines Modell schwer zu beachten. Die Landungen waren jedenfalls harmlos.

Weitere Flügen werden erst stattfinden wann die Corona einschrankungen im Verein eingestelt sind.
 

WHB

User
Moin Peter,

Gestern war es schönes Weter und es war Zeit weitere Flüge mit Flippy zu machen.

Immerhin war sie sehr unruhig im Flug.
Zu erst die Ausschlage von Hohen und Querruder zurück genommen.
War schon besser aber immer noch ganz scharff aufs Hohenrudder.
Ach so Schwerpunt ?????
Darauf etwa 15 Gramm mit Tape an die Nase geklebt, Aaaah schon viel besser so.

Im Moment fliege ich mit die nächste Werte.
Querruder 15/15mm mit 50% diff. 50 hoch / 7,5 nieder.
Hohenrudder 10/10mm
Seitenrudder 20/20mm
Schwerpunkt 68mm

Weil Rollen etwa wie ein Fass aussehen werde ich mich die nächste mahl mit die Querruder differentierung beschaftigen.

Die Tuning wird weter gehen.

Mfg,

Hendrik
 
@ Flippy 1000

Hallo Kyrill & WHB,
Es ist so ruhig hier undas Echo auf die schöne Eigenkonstruktion ist auch nicht gerade überwältigend! Schade eigentlich!

Wie geht es weiter?
Expo zugemischt und SP optimiert?

VG Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten