Hallo f3bpit,
zwei fragen, welche Cam hast du da auf der Hawk.
Hats dir bei der Landung das Heck zerrissen? Ich glaube das ist eine
ziemliche Schwachstelle, das Problem hatte ich auch schon.
Gruß
Bernward
Die "Traghöhe" bei 50 s ziehen wir aber noch ab, gell!
Definiert mal, von wo bis wo es zählt?
Korrekt genau diese. Hatte am Allround Gummi immer toll gehalten, beim Scale war es reproduzierbar (riss 2x und immer genau bei dem einen Schritt mehr als vorher ). Habe nun eine 3mm Reep Schnur bei meinem freundlichen Kletterhändler geholt - die hält sicherlich.Hast Du die gelbe Kevlarschnur von EMC Vega? Die ist bei uns auch ziemlich schnell gerissen...
Ohne Ballast 1,8kg. Was ich so gelesen habe macht ja mehr Ballast beim Flitschen wenig Unterschied, sonst wären es knapp 2,5kg.Wie hoch ist denn Deine Startermasse, wenn ich mal so frech fragen darf? Falls es an Bodenhaftung mangelt -->
StartER-Masse war gefragt.Ohne Ballast 1,8kg.
JA!!!...
Zeichnet mir mal jemand den Aufbau mit Umlenkrollen auf? Das wäre super... - Sonst muss ich mich wieder durch 80 Seiten Thread lesen *eek*
Wollen wir nicht mal eine kleine Flitschen Homepage mit F.A.Q. basteln?
(Welches Gummi, Welche Schnur, Aufbau, SxPx?, Wettbewerb, Sicherheitshinweise, Videos, ...)
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StartER-Masse war gefragt.
Jo, danke!Es beginnt beim loslassen - hier hast Du vermutlich 2,5m
und endet beim ersten Gipfel - hier ca. 77,5m
Macht für Dich dann geschätzte 75m
Grüße
Tobi
Nee, das Seil nehme ich auch nicht mit. Aber ich habe bei dem Start nach dem Ausklinken zu früh gedrückt und somit noch Fahrt nach dem Ausklinken durch erneutes Ziehen in Höhe umgewandelt. Ich hab's noch nicht drauf, am höchsten Punkt zu drücken, wo die Fahrt dann auch gleich weg ist
Grüße
Heiko
Dazu gabs hier meine ich noch nie ne Ansage. Wir, also Tobi bei seinem Rekordschuß inklusive, sind immer senkrecht hoch bis zum Stillstand.Gute Frage: muss das Flugzeug danach in Normalfluglage sein?
na dann hat der Heiko ja noch einiges an Optimierung vor sich :-)... immer senkrecht hoch bis zum Stillstand.
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Im Prinzip ja. Wenn aber die Höhen auf eine Stelle nach dem Komma angegeben werden, revoltiert mein Ingenieurssherz.Nachdem es hier ja eh um den Spaß geht ist es letztlich doch wurscht ob jemand die 1,5m Starthöhe abzieht oder nicht.
Verstehe ich das richtig?Nachdem es hier ja eh um den Spaß geht ist es letztlich doch wurscht ob jemand die 1,5m Starthöhe abzieht oder nicht. Die Messergebnisse mit einem Unilog oder in meinem Fall mit dem Jeti Vario sind sicher auch nicht 100% korrekt.
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So kann man schon mal vielleicht 100 Meter "Vortrag" auf dem Zähler haben, obwohl der Flieger noch an der Flitsche hängt.
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