Flugfisch

hallo ulf

gut nach hause gekommen von zürich?
wir haben deinen vorschlag mit dem hosenrohr
pracktisch schon in die tat umgesetzt.vielen dank
für den typ.gruss an deinen chef

smartfish hanspeter
 
Servus Jürgen!

Ich bin zwar nicht so der Aerodynamikexperte, aber kriegst du bei deiner auslegung nicht Probleme mit dem Schwerpunkt? Der Hauptteil des Flügels sieht mir doch recht weit vorne aus.
...nur so ein Gedanke.

Gruss, Andreas
 
Original erstellt von smartfish:
hallo ulf

gut nach hause gekommen von zürich?
wir haben deinen vorschlag mit dem hosenrohr
pracktisch schon in die tat umgesetzt.vielen dank
für den typ.gruss an deinen chef

smartfish hanspeter
Hallo Hans Peter,

wir sind gut nach hause gekommen.
Ihr seid ja richtig schnell im umsetzen von Tips!

Gruß,

Ulf
 

Peter K

Vereinsmitglied
@ Ulf und Mike

Mini-Fan + 800W + relativ langsames Modell ... passt das zusammen? Die Strahlgeschwindigkeit muss doch zu hoch sein bei der Auslegung, oder?!
 

Gast_4396

User gesperrt
Schwerpunkt Smartfish Design 8 & 10

Schwerpunkt Smartfish Design 8 & 10

Hallo Stromflieger

Ist zwar schon eine Weile her der Tread, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. www.smartfish.ch hat noch nicht auf meine Mail geantwortet und die Firma welche die Modelle vertrieben hat, gibt es leider auch nicht mehr.

Aus einem Nachlass habe ich nun einen grossen und einen kleinen Smartfish auf dem Tisch stehen, die ich gerne wieder flugbereit machen möchte.

Kann mir jemand Angaben zum Schwerpunkt machen?

Gruss
Julius
 
...Aus einem Nachlass habe ich nun einen grossen und einen kleinen Smartfish auf dem Tisch stehen, die ich gerne wieder flugbereit machen möchte.

hey,

hast du die beiden teile noch?? meld dich ma per pn wenn ja..

ich suche schon lange solch einen fish und die letzte möglichkeit ist für mich einen selber bauen, aber die form ist nicht einfach nachzubauen.

gruß

teddy
 

Gast_4396

User gesperrt
Smartfish

Smartfish

Hallo Teddy

Du kriegst heute Abend eine ausführliche PM. Ich habe mittlerweile den kleinen Smartfish an der Modellbaubörse Dübendorf komplett mit Motor (Hacker) Impeller (Schübeler), Regler, Servo Für Fr. 380.- (Euro 250.-) verkauft. Der neue Besitzer ist aber etwas angepisst und er ist im nachhinein (wegen eines fehlenden Deckel) der Meinung er hätte zuviel bezahlt! Habe ihm am Wochenende angebot das Teil zurückzunehmen aber er möchte es jetzt lieber verschrotten...:confused: Es gibt schon seltsame Menschen!

Smartfish small.JPG

Ist sicher nicht das schönste Teil, aber mit einwenig Einsatz ist hier sicher ein cooles Fliegerchen zu realisieren!

Den Grossen behalte ich. Dieser ist mittlerweile auf Turbine umgerüstet.

Gruss
Julius
 

micbu

User
xxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Teddy

Du kriegst heute Abend eine ausführliche PM. Ich habe mittlerweile den kleinen Smartfish an der Modellbaubörse Dübendorf komplett mit Motor (Hacker) Impeller (Schübeler), Regler, Servo Für Fr. 380.- (Euro 250.-) verkauft. Der neue Besitzer ist aber etwas angepisst und er ist im nachhinein (wegen eines fehlenden Deckel) der Meinung er hätte zuviel bezahlt! Habe ihm am Wochenende angebot das Teil zurückzunehmen aber er möchte es jetzt lieber verschrotten...:confused: Es gibt schon seltsame Menschen!

Anhang anzeigen 376863

Ist sicher nicht das schönste Teil, aber mit einwenig Einsatz ist hier sicher ein cooles Fliegerchen zu realisieren!

Den Grossen behalte ich. Dieser ist mittlerweile auf Turbine umgerüstet.

Gruss
Julius

Mit der ganzen Ausstattung dir dabei war wars garantiert net zu teuer. bevor er ihn veschrottet soll er mir bescheid sagen.

Gruß, Daniel
 
Hat hier noch jemand einen Smartfish oder kennt jemanden, der einen hat?

Am Besten natürlich jemanden, der ihn verkaufen möchte;)

Ich hole es mal wieder aus der Versenkung.

Ich suche auch noch immer einen.

Ich hab mal gesehen das eine Form gibt zum Herstellen der Modelle. Leider kann ich nirgens einen Kontakt finden wo die Form hingekommen ist. Vielleicht kennt einer der einen kennt, der kennt den Kumpel dessen Besitzer.

Bin auch bereit die Form zu kaufen.

gruß

teddy
 
'Was ist hier mit?

'Was ist hier mit?

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal einen haben, hat aber leider nicht geklappt. Mein Kontakt hatte ich damals übers Internet Recherchiert.

Schaut mal hier von dem ersten Herrn hatte ich damals noch ein Video bekommen..................

Hier der Link zum Video einfach auf das Bild klicken dann lädt er direkt den video File runter.

Upps habe gerade gesehen das alles schon auf der ersten Seite steht aber egal doppelt hält besser........................

VG
Heiko
 
Für mich ist das alles nicht neu.

Ich suche ein Modell zum aufbauen oder fertig bauen oder ein Crash wo der Besitzer Nichtmehr weitermachen möchte.

Da ich die Form brauche und daraus mir ein neues bauen kann muss es nicht unbedingt flugfähig sein.

Es gibt in einem der ersten Posts Bilder von einer Form. Das beste wäre diese Form zu bekommen.

Auf der smartfish Seite ist auch mal eine Abbildung wo eine Form gefräst wird.

Die DLR hat ein Model zur Erforschung der Brennstoffzelle dort wäre ein Kontakt für mich interessant um dieses Modell weiter voran zu treiben, bzw ein 3D-Scan zu machen.
 
Smartfisch

Smartfisch

Hi .das ist doch mal eine Idee die es wert ist weiter verfogt zu werden !! Ich hoffe es findet sich ein kollege der dieses Teil mit gewärmten Depron für einen 60-80er Impeller kreiert !! Oder WeMoTec spricht RBC an und die machen einen Bausatz der mit Folie bespannt wird.
Bei einem Bausatzpreis von 80,-bis 120,- würd ich einen kaufen wollen.
Das schoss mir halt so durch den Kopf ,aber sonst bin ich normal.
MfG Peter HiAmp
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten