Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, das man sich auch selber schwerst verletzen kann ... ??
Das ist nicht so weit weg ... ich selber habe mir an einem 30ccm Motor fast die finger abgehackt .. zwar aus Dummheit aber immerhin, und ein anderer Kollege hat es tatsächlich geschafft sich beim Landen selber umzufliegen, und wurde nach der erstversorgung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren.
Und nur der Regelung das man bei uns nicht solo starten darf ist es zu verdanken das dem Kollegen geholfen werden konnte. Es wäre Kritisch geworden bis zum Verbluten und Tot wenn keiner anwesend gewesen wäre.
Der jenige welcher die Erstversorgung des Piloten übernommen hatte war der Niko welcher hier im Forum auch eine Moderatorentätigkeit inne hat.
Ich für mich flieg nur noch wenn ich jemanden dabei habe der Telefonieren und fahren kann.
Dabei ist mir egal ob auf dem Platz oder woanders. Und es ist nicht zu unterschätzen das gerade bei den grossen fliegern der schneller da ist als man denkt, und sich dadurch ein Tunnelblick einstellt.
IIUnd noch etwas habe ich mir abgeschaut : Das sieht man bei den Jetpiloten oft, immer mit zwei mann fliegen einer steuert und der andere hät den Piloten auf den stand ... weil der sich auf das Fliegen konzentrieren soll.
Und in F3A geht meiner Meinung nach nichts ohne ansage und ständiger Kritik eines anderen !
Das ist nicht so weit weg ... ich selber habe mir an einem 30ccm Motor fast die finger abgehackt .. zwar aus Dummheit aber immerhin, und ein anderer Kollege hat es tatsächlich geschafft sich beim Landen selber umzufliegen, und wurde nach der erstversorgung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gefahren.
Und nur der Regelung das man bei uns nicht solo starten darf ist es zu verdanken das dem Kollegen geholfen werden konnte. Es wäre Kritisch geworden bis zum Verbluten und Tot wenn keiner anwesend gewesen wäre.
Der jenige welcher die Erstversorgung des Piloten übernommen hatte war der Niko welcher hier im Forum auch eine Moderatorentätigkeit inne hat.
Ich für mich flieg nur noch wenn ich jemanden dabei habe der Telefonieren und fahren kann.
Dabei ist mir egal ob auf dem Platz oder woanders. Und es ist nicht zu unterschätzen das gerade bei den grossen fliegern der schneller da ist als man denkt, und sich dadurch ein Tunnelblick einstellt.
IIUnd noch etwas habe ich mir abgeschaut : Das sieht man bei den Jetpiloten oft, immer mit zwei mann fliegen einer steuert und der andere hät den Piloten auf den stand ... weil der sich auf das Fliegen konzentrieren soll.
Und in F3A geht meiner Meinung nach nichts ohne ansage und ständiger Kritik eines anderen !